Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Naturstation Atzenberg

Aussichtspunkt bei Oberatzenberg

von RoadRunner61     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 59.690' E 009° 34.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 23. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 10. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10519
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
247 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Als Gemeinschaftsprojekt der Gemeinden Ebersbach-Musbach und Bad Saulgau wurde hier im Sommer 2013 ein Informationshäuschen mit naturhistorischen Erläuterungstafeln für den Nahtourismus errichtet.

Bei klarem Wetter habt ihr hier von hier eine tolle Sicht auf das Voralpengebiet, bis hin zu den Vorarlberger und Schweizer Alpenketten, bei Schmuddelwetter zeigt euch die Panoramakarte, was ihr hier verpasst habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvzrfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Feuchtgebiete um Altshausen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturstation Atzenberg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2024, 16:29 helitrek hat den Geocache gefunden

Ah, ein Doppelcache! Heute der etwas verspätete Log auf OC.Klasse Sicht !
TftC helitrek

gefunden 18. Februar 2023, 08:37 helitrek hat den Geocache gefunden

Schöner Aussichtspunkt ...und eine perfekte Anpassung in die Umgebung.
Mein Dank an RoadRunner61 für den Cache!
helitrek

  

gefunden 29. März 2020, 16:31 schmunzi hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 18.03.2017

Damals bei GC gefunden und geloggt.
An diesen Cache kann ich mich noch gut erinnern.  Der war richtig gut gemacht.

DfdC und viele Grüße
Schmunzi

gefunden 01. Juni 2019 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Abstecher vom Heimweg führte uns an diesen schönen Ort.
Wie schon so oft zeigt uns unser tolles Hobby versteckte regionale Locations.
Heute kam noch der wirklich grandiose Ausblick auf die Alpen dazu.
Was will man mehr?
Favi in und beste Grüße aus Sachsen.

gefunden 29. Mai 2018 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Auf OC sollte man sich ja schon auch auf Stand halten. Auch wenn man oft zwei mal das Selbe zu berichten hat......

Nachdem ich eh schon auf dem Aulendorfer Hill war und vom Jägerhäusle, da Ruhetag, kein schönes kühles Radler in Aussicht gestellt wurde, radelt ich mal schnell hier her.

Mein erster Besuch war hier ja nicht erfolgreich. Deshalb habe ich mir im Vorfeld einen Tipp eingeholt. Vielleicht war es ja Absicht, sagen wir des Friedens willen es war wohl ein Miss"Piggy"verständnis. Jedenfalls war der Tipp für die Tonne doch ich konnte glücklicherweise die Mimese aus eigener Kraft enttarnen.

Weiter gings dann zum Hasen nach Renhardsweiler, verdammt! Ruhetag!

Sehr fein umgesetztes Versteck. Und eigentlich könnte man es ja schon, soo im Nachhinein gesehen....