Recherche de Waypoint : 

archivé

 

kreuz und quer

klein aber gemein

par Xander06     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 35.684' E 009° 14.560' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 12. décembre 2013
 Publié le : 12. décembre 2013
 Dernière mise à jour : 18. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC10521

3 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
67 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour kreuz und quer    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

archivé 18. janvier 2015 Xander06 a archivé la géocache

nicht mehr da

Note 18. janvier 2015 steingesicht a écrit une note

Hallo xander06,

dieser Cache scheint nicht mehr aktiv zu sein, kannst Du bitte das Listing hier archivieren.

trouvé 12. mars 2014 Silka03 trouvé la géocache

Den Multi gut gefunden.

Note 10. janvier 2014 Anke&Didi a écrit une note

Heute gings zum fünften (!) Mal vor Ort und am alten Finale lag auch ganz brav die endgültige Finalkoordinate. Schnell programmiert, hingefahren und die Dose schon von weitem gesehen. Mal schauen, wie lange sie mit ihrem auffälligen, gelben Deckel dort überlebt ...

Danke für den Zick-Zack-Multi,
Grüße von Didi
hier ohne Anke unterwegs

trouvé 17. décembre 2013 Anke&Didi trouvé la géocache

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D
"Drama in vier Akten" oder besser "Hartnäckigkeit zahlt sich aus"? Aber der Reihe nach.
Am Publish-Tag gabs auf dem Heimweg einen Abstecher bei Stage 1. Das Dösle war fast zu auffällig trotz Tarnung. Die Lösung der Aufgabe wurde kurzerhand online recherchiert, nur das Ergebnis wollte keinen rechten Sinn ergeben. Eigentlich blieben nur zwei plausible Punkte übrig: einmal mitten im Ortskern hinter einem Haus und dann direkt an der Eingangstreppe einer öffentlichen Einrichtung. Beides wollte irgendwie nicht passen. Also einen Hilferuf an den Owner abgesetzt und nach Hause gefahren.
Nach einer ausgedehnten Diskussion per Mail kam dann eine kleine Korrektur für Stage 2 und beim nächsten Versuch zeigte sich dort tatsächlich ein Dösle mit der nächsten Aufgabe. Die benötigte Info war leider nicht parat - wie vermutlich vom Owner erhofft  ;) - und mußte, dem Cache-Namen entsprechend, erst eingeholt werden. Damit war dann eigentlich klar, wo zu suchen ist. Eigentlich ... Leider wollte sich dort mal wieder nichts zeigen und so gabs den zweiten Abbruch, zumal es heftig anfing zu regnen. Eine Rückfrage bestätigte den Platz, aber auch im dritten Anlauf war dort nichts zu finden. Und so gab es heute einen vierten (!) Versuch, endlich der Dose habhaft zu werden. Dabei stellte sich heraus, daß das vermeintliche Finale eigentlich eine weitere Stage ist, was in der Aufgabenstellung an S2 etwas unglücklich formuliert ist. Wobei die Stage trotzdem keinerlei Anstalten machte, sich zu zeigen. Also nochmal um Hilfe gerufen und nach einigem Hin und Her ergab sich ein Anhaltspunkt. Der führte dann mitten in den Wald - zumindest laut OSM-Karte sollte hier ein Weg herführen und enden. Aber weit und breit keine Dose. Also wurde unter Beibehaltung des Ost- ein passender Nordwert gesucht und nach einem längeren Spaziergang zeigte sich dort endlich die langersehnte Dose ...

An sich eine tolle Idee für einen Multi. Wenn jetzt noch ein paar Kleinigkeiten nachgebessert werden, dann wird ein richtig schicker Cache draus:
- unauffälligere Dösle an den Stages - am besten PETlinge. Die sind wenigstens dicht. Und weniger auffällig als Ü-Ei-Dosen
- möglichst einlaminierte Zettel für die Fragestellungen. Die halten länger als mit Buntstift handgeschriebene Notizzettel.
- eine dichtere Finaldose, die auch bei Sauwetter trocken bleibt.

Danke für den schön ausgedachten Cache und die freundliche Unterstützung,
Grüße von Didi
auf langer Odyssee unterwegs ...

PS vom 08.01.2014: wie ich gerade erfahren habe, wurde der Cache vor dem Publish bei GC nochmal erweitert. Die bisherige Finaldose ist jetzt eine Stage. Da muß ich wohl nochmal hin  :o