Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Neigschmeckt

von Mylex     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.275' E 009° 37.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 11. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10522

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Als "neigschmeckt" bezeichnet der Schwabe einen zugezogenen Nichtschwaben. Ich gehöre zu dieser Gruppe, auch wenn ich schon 20 Jahre hier lebe.


Aber es gibt Menschen, die so zahlreich ins Schwoabeländle neigschmeckt sind, daß sie sogar einen eigenen Ortsnamen bekommen haben.


In ihrer Heimat leben sie wie auf dem Bild zu sehen und den Namen des Ortes wirst du dort auch finden. Nimm die schwäbische Ausdruckweise, gehe zum südlichen Ortsschild und peile 12,5° und 433m zum Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

cvax, zvggr, bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Neigschmeckt
Neigschmeckt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neigschmeckt    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Januar 2015 Mylex hat den Geocache archiviert

Den gibt's nicht mehr

gefunden 02. Februar 2014 AlexInes hat den Geocache gefunden

Gefunden vor ewigen Zeiten und loggen vergessen. Danke für den Cache.

gefunden 29. Januar 2014, 17:00 SpoonYs hat den Geocache gefunden

#12
Mir, dr lexe und ii, zwoi Urschwobe, hend uns verdue mid re gans passable Lesung, welche aber auf em Acker im Niemandsländle gändet hot.
Da hot bloß no en Klapps aufs Hinterhirn gholfe und scho war's ganz oifach.
Danke fr den Käsch,
SpoonYs

gefunden 22. Dezember 2013 711Polo hat den Geocache gefunden

So nach und nach logge ich meine Caches auch auf OC nach, nachdem ich sie schon längst bei GC.com gefunden habe.

Aber nun zum Logeintrag:

Neigschmeckt sind Xena71 und i jo eigentlich überhaupt it, aber vielleicht hommer uns grad deshalb so schwer dua. Heilandsakramentnomol....
Und wenn ma denn au it no von do hanna rum isch, denn kommt ma do au it glei drauf, gell!
Mei, des war sche, als mer denn irgendwenn doch no des Ortsschild gfunda hond. No schnell peile und denn war unser Logeinträgle under Dach und Fach. Sackzement, denn isches doch noch ganga.

Dankeschee und a dickes Griasle an d`Ouwner von 711Polo.

gefunden 17. Dezember 2013 Florian F. & Schmälzle hat den Geocache gefunden

Erste heute fand sich die Zeit mit Schmälzle nach der Dose zu suchen.
Da wir schon oft hier vorbei gefahren sind , konnte sich die Dose nicht lange verstecken.
Beim Schwäbisch Kurs für Anfänger bin ich natürlich gerne behilflich.

Danke

Gruß
Florian Feser