Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Reise nach Bethlehem (Nachtcache)

 Weihnachts-Multicache anlässlich des 5ten Ad(E)vent

von Slini11     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.849' E 006° 46.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 26. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10539
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Weihnachts-Multicache anlässlich des 5ten Ad(E)vent (OC10172)

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt werde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auch Josef aus Galiläa auf, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge. (Aus dem Lukas Evangelium)

418D325C-6512-11E3-9BA3-525400E33611.jpg

Über dieser Herberge wacht ein Stern hoch oben im Himmelszelt. Ihr habt diesen auch entdeckt und macht euch, ebenso wie einige andere, auf den (ca. 2 km langen) Weg um dem Geheimnis des Sternes nachzugehen. Das letzte Mal wurde der Stern in etwa bei N 51°54.849 E 006°46.910 gesichtet. Ein Leuchtstab sollte stehts euer Begleiter sein.Studiert das Sternenlexikon genau, damit ihr gewiss auf dem rechten Weg wandert.

Sternenlexikon:
weiß - Weg folgen
rot - Sektorstation (suche nach rot oder grün)
grün - Station (Umkreis 4m)

Da S6 offenbar gemuggelt wurde übergangsweise F=D-C

Die Krippe findet ihr bei: N 51° 54.(D-C + A*E + B + F)-70 E 006° 46.(D-C + A*E + B + F)-15

Viel Erfolg bei eurer Reise wünscht das
Orga-Team des 5ten Ad(E)vents

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F2: "Onhzfghzcs"
F3: F3o vz Hzxervf iba 20 z (qvr 4 oynhra Ersyrxgbera znexvrera qra Hzxervf), ahe na rvarz qre 4 Ersyrxgbera vfg F3o mh svaqra
F4: Vasb vz Vaarera na qre "Güe", Fvgmfgnatr vz Huemrvtrefvaa 5 frp. qerura...
F6: Orgba, nyyrf urenhfubyra; Qnanpu ovf mhz Fgneg ynhsra haq ibe qbeg mhz Svany. (Qn F6 bssraone trzhttryg jheqr üoretnatfjrvfr S=Q-P )
Svany: Nyyrf jnf natrug, trug iba nyyrva jvrqre nhf - Qnpuobqrafpuägmr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Reise nach Bethlehem (Nachtcache)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 26. Januar 2014 Slini11 hat den Geocache archiviert

Hier hat die Reise nun ein Ende Stirnrunzelnd.
Die Igels waren gerade nochmal im Wald und wollten das Final wieder zum Leuchten bringen und sind dann auch nochmal die ganze Runde abgelaufen. Dabei hat sich dann leider gezeigt, dass Station 2 zerstört wurde und Station 5 & 6 wiederholt geklaut wurde Weinend. Und Station 5 hing 5m? hoch im Baum...
Auch auf die Kontakt-Zettel wurde nicht reagiert. Schade eigentlich...wir hätten gerne noch mehr Cachern die Möglichkeit gegeben, die Runde zu laufen aber so macht das einfach kein Sinn mehr. Die Restlichen Stationen wurden / werden dann in der nächsten Zeit abgebaut.
Danke für all die positiven & schönen Logs Lächelnd und
viele Grüße vom Ownerteam bestehend aus
Die Igels und Slini11

momentan nicht verfügbar 31. Dezember 2013 Slini11 hat den Geocache deaktiviert

Nachdem S6 vor einigen Tagen schon geklaut wurde, ist jetzt auch Station 5 weg (nur noch die Befestigungsmaterialien waren vorhanden, danke für die Info an keps01). Es tut uns echt leid für die Teams, die den Cache vielleicht noch in den Ferien suchen wollten, aber ich sehe da wenig Sinn drin, euch Cacher weiterhin durch den Wald laufen zu lassen in der Gefahr, das die restlichen Stationen auch noch verschwinden Weinend.

Wie es mit dem Cache weitergehen wird, kann ich akutell nicht sagen...

Frohes neues Jahr und nen guten Rutsch wünscht das Owner-Team bestehend aus
Die Igels & Slini11

gefunden Empfohlen 14. Dezember 2013, 20:00 Moevv hat den Geocache gefunden

Ich bin gemeinsam mit Slini11 den Cache nachmittags abgelaufen und wir haben gemeinsam die letzten Stationen versteckt. Abends bin ich dann mit einer Gruppe von Cachen die Runde abgelaufen.
Die Stationen waren sehr abwechslungsreich und am Ende wartete wieder ein tolles Final auf uns.
Für die schöne Runde vergebe ich gerne einen Favoritenpunkt.
Danke für den Cache
Moevv

gefunden 14. Dezember 2013, 20:00 Evawithfamily2004 hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner NC zum 5ten Ad(e)vent. Er hat der ganzen Familie Spaß gemacht und es war schön zu sehen wie kreativ man Stationen und das Finale aufbauen kann. Danke auch noch mal an "Die Igels" für die letzte Hilfe.