Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wasserquelle / Safari-Cache

 Finde eine Wasserquelle / Safari-Cache

von Feuerandy     Deutschland > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 04.480' E 011° 49.575' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 01. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10550

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
499 Aufrufe
75 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Die Aufgabe besteht darin eine Wasserquelle zu finden.

Schön wäre es außerdem wenn Ihr noch etwas über die Quelle erzählen würdet in Eurem Log.

 

Um den Cache zu loggen:

1.) Finde eine Wasserquelle

2.) Ermittel die Koordinaten der Quelle

3.) Mach ein Foto mit Deinem GPS und der Quelle

4.) füge 2.), 3.) Deinem Log hinzu

 

Beispiel: Egerquelle, bei Weißenstadt im Fichtelgebirge -
N 50° 04.480 E 011° 49.575

Egerquelle

Jede Quelle darf nur einmal geloggt werden und jeder Spieler darf diesen Cache auch nur einmal loggen.

 

Viel Spaß auf Safari...

Wünscht Team feuerandy


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserquelle / Safari-Cache    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Dezember 2016, 18:15 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute wollten mein Nachwuchscacher und ich nachmittags noch eine kleine Runde drehen.Wir suchten uns diesmal die Parthenquelle (GC2T2H1) als Ziel aus. Hier konnte sich das Döslein auch nicht lange verstecken und wir konnten uns ins Logbuch einstempeln. Als wir das erledigt hatten fiel mir ein, dass es ja noch diese unerledigte Safari gibt und ich machte noch ein paar Beweisfotos.

Die Quelle der Parthe befindet sich genau bei:

N 51 8.710
E 012 42.769

Vielen Dank an Feuerandy für diese sprudelnde Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
21. Dezember 2016 # 388

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte an der Parthequelle Schutzhütte an der Parthequelle
Parthequelle Parthequelle
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 30. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben wegen eines Earthcaches die Jagstquelle an der Koordinate N 48° 56.400 E 010° 18.800 besucht und für den Earthcache das Foto gemacht. Nachdem ich diese Safari nun entdeckt habe kann ich mit diesem Foto auch hier loggen. Wir waren im August 2015 an der Quelle und da dies ein sehr trockener Sommer war, war die Quelle versiegt und es kam kein Tropfen Wasser heraus.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
JagstquelleJagstquelle

gefunden 01. November 2016, 15:18 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich die Lutterquelle in Bielefeld-Brackwede fotografiert bei N 51° 59.978 E 008° 29.841.

Bilder für diesen Logeintrag:
LutterquelleLutterquelle
mit meinem Garminmit meinem Garmin
Naturdebkmal LutterquelleNaturdebkmal Lutterquelle


zuletzt geändert am 10. November 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2016, 11:02 djti hat den Geocache gefunden

Am diesem Wochenende waren wir im Harz südöstlich von Clausthal-Zellerfeld unterwegs. Ganz in der Nähe entspringt die Innerste (Innerstesprung). Das wir hier entlangwanderten, konnten wir es uns nicht nehmen lassen, ein Blick auf deie Quelle zu werfen.

Koordinaten: N51° 47.274' E10° 22.176'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die InfotafelDie Infotafel
InnerstesprungInnerstesprung
Die QuelleDie Quelle

gefunden 11. September 2016, 15:10 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Dieses ist die "Fellborn-Quelle", an der auch der PMO-Cache "Gespenst der Fellborn-Quelle" (GC4V6E9) liegt.
Das Bild habe ich dort auch in meinem Log verwendet. Gefunden habe ich das Döslein bereits am 22.05.2015, den Safaricache jedoch erst heute.

Die Koordinaten der Quelle lauten: N 49° 51.464 E 008° 48.414 

TFTSC

Droelfzehn


Bilder für diesen Logeintrag:
Fellborn-QuelleFellborn-Quelle