Waypoint-zoeken: 
 
Wiskunde/natuurkunde cache

Ist ein geheimniss

kreutzpeilung

door kai6675     Duitsland > Sachsen > Bautzen

N 51° 02.566' E 014° 28.883' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 23. december 2013
 Published on: 26. december 2013
 Laatste verandering: 29. december 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10584

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
255 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der angegebene Punkt ist nur ein platz zum parken.
Ihr müst den Ort finden an dem ihr mit hilfe des Kompas .
Die Peilung auf den Wacheberg bei 302°NW.
Und die auf die Kirche bei 353°N. habt.
Hier ist ein Gebäude an dem ihr die Zahlen findet.
Wenn ihr euer Navi. richtig damit füttert(!die Zahlen sind in DD.dddd nicht in DD°MM.mmm  müst ihr noch umrechnen gibts aber seiten im netz. Ganz einfach mach ich euch das nicht).wird es euch an ein
Etwas grusseligen ort führen.
Für alle der Tip : 2 rot aufrecht stehende lassen sich durch ziehn verschieben.
Die harten von euch schauen sich die anderen Tips natürlich nicht an.. ;-)
Jetzt noch zu dem Namen . Ich habe den cache schon vor längerem da versteck.
Leider dann vergessen . Ich hab ihn jetzt neu vermessen .
Es würde mich freuen wenn ihr ihm jedesmal einen neuen namen gebt und den ihr gefunden habt
In den log schreibt.So bleibt der aktuelle immer geheim.

Gecodeerde hint   Decoderen

Vue züfg avpug erva. Qvr 2 ebgra fvaq ibz jrt nhf mhfrura
Qvr mnuyra fvaq qvr 51.kkkkk haq14.kkkkk wr 5 va rvar uvzzryfevpughat..qvr rvara yrvpug qvr naqrera avpug mhfnzzra
Haq avpug nhs rvare uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberlausitzer Bergland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ist ein geheimniss    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. december 2019 lisaeinsl heeft de cache gevonden

Ist ein geheimniss und wird's wohl auch ein bisschen bleiben.

Die Peilung wurde von mir sehr oft vorgenommen nur führte sie mich an einem Ort wo ich vergeblich nach den Zahlen gesucht habe. Auch verwirrt der Tipp mit dem 2 rot aufstehenden... derart das ich nicht wußte woran ich bin.

Schließlich sah ich nur noch eine Möglichkeit mir bei dem Owner Hilfe zu suchen, aber als ich sah das er vor 2 Jahren das letzte mal Offline war entschloss ich mich lieber MeL-Dezigns zu fragen. Promt bekam ich dankend Hilfe so konnte er mir einen Tipp geben wo ungefähr die Stationen und das Finale sind, immerhin ist es schon über 5 Jahre her als er ihn als einziger fand.

So begab ich mich auf den Weg zum Cache in gespannter Erwartung was ich nach so vielen Jahren dort finden werde.

Zunächst fand ich an St. 2 nur eine komplette Zahl dann noch 2 Verstreute einzelne aber mehr auch nicht, vlt. aber auch weil dort etwas erneuert wurde. Ich hielt mich nicht mehr lange auf und steuerte das Final an, da angekommen stand ich ziemlich hilflos da trotz Tipp von MeL-Dezigns.

Nach ziemlich langer Suche wurde ich dann doch fündig und fand bzw. grub die "Dose" aus, nur überraschend mit der bezeichnung Logbuch: "Kühlschrank" und mehreren Einträgen so das ich hier keinen STF eintragen kann.

Ist das wirklich die richtige Dose?! Oder hab ich wieder mal was Archiviertes gefunden? Da der Owner hier in dieser Gegend keine weiteren Caches gelegt hat wird es wohl die richtige sein.

Auch wenn Kai6675 es höchstwahrscheinlich nicht lesen wird bedanke ich mich für diesen interessanten Cache. Auch wird sicher keine Wartung und Pflege mehr erfolgen aber bei den wenigen Suchenden und der sicheren Lage der Dose wird sie noch paar Jahre erhalten und zu finden sein.

Ach so, ein Name:  "der verkreuzte Mystische" Cool

Lisaeinsl Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
LogbuchLogbuch

Gevonden 26. januari 2014, 20:28 MeL_Dezigns heeft de cache gevonden

Mmh... Ein Name...????

- Mitten im Wald -

Ja das gefällt uns... und passt auch ohne zuviel zu verraten...

Heute konnten wir endlich einen Stempel in dieses Logbuch drücken. Das herausfinden der Zwischenstation gestaltete sich zwar trotz richtiger herangehensweise etwas schwieriger, aber nach kurzer Ansprache mit dem Owner war diese gesichtet und es ging bei sonnigen Winterwetter zum interessanten Finale...


...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---