Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Der Alte Gottlöber und seine Fische

by Katzdackel     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 03.480' E 014° 06.900' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 24 December 2013
 Published on: 24 December 2013
 Last update: 24 December 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10586
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
101 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

gipfel
Des alten Gottlöbers Ruheplätzchen

Wiedereinmal saß der der alte Gottlöber in seinem Boot auf dem Lauterbacher Stausee, hielt die Angel ins Wasser und dachte an die Vergangenen 6 Jahre. Immer hatte er wenigstens einen Fisch pro Tag gefangen und seiner Frau mitgebracht. Das dachte sie zumindest. In Wirklichkeit bissen sie nicht immer so regelmäßig und manchmal war er lieber im Lauterbacher Erbgericht ein Bier trinken, statt bei Schietwetter auf dem Boot zu frieren. Oder er saß Pfeife rauchend auf seinem Lieblingsplatz oben auf dem Berg seiner Ahnen und genoss den weiten Blick in alle Richtungen, den man an schönen Tagen hatte. Wenn er mal wieder keinen Fisch gefangen hatte, ging er zu seinem Freund Hans dem Fischhändler, der ihn dann immer mit dem notwendigen versorgte. Aber für jeden selbst gefangenen Fisch machte er jeweils auf einer Seite des Bootes eine Kerbe, je nach dem wo er den Fisch ins Boot geholt hatte. Wie er so die Kerben zählte, stellte er fest, das es auf der rechten Seite des Bootes einhundertsiebenundreißig und ein halber Fisch und auf der linken Seite einhundertsechsundvierzig Fische pro Jahr waren. Potz Blitz, so viele Fische! Da wird einem ja ganz Fischig. Deswegen ruderte er an Land, vertäute das Boot und ging hinauf auf seinen Berg.

Das Ruheplätzchen des alten Gottlöbers auf dem Berg seiner Ahnen findet ihr bei:

51°0 Fisch+Fisch+Fisch.Fische der rechten Bootsseite
14°0 Fisch+Fisch+Fisch+Fisch+Fisch+Fisch+Fisch.Fische der linken Bootsseite

Eurern rollenden Cache-Fischtransporter könnt ihr an den angegebenen Parkkoordinaten abstellen, von da an geht bitte zu Fuß* weiter. Oder ihr nehmt gleich das Fahrrad.
Rollstuhl und Kinderwagen werden die meiste Zeit des Jahres an einem Weidezaun scheitern. Fußgänger können diese Hürde aber meistern.

Viel Spaß wünschen Katzdackel und der Dackel

*das gilt auch für die Fahrer geländetauglicher Cachemobile, die nicht mehr wissen, das ihre Füße nicht nur zur Bedienung von Kupplung, Gas und Bremse da sind.




Additional hint   Decrypt

Fgryyg qnf Jnffre no!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Alte Gottlöber und seine Fische    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 21 September 2019, 08:32 Utopia89 found the geocache

Da kann ich den alten Gottlöber echt verstehen, dass er sich dieses Plätzchen ausgesucht hat. Ich war hier auch schon des öfteren zu der einen oder anderen Veranstaltung. Hab mir die Stelle auch gleich zum Fotografieren der Sonnenuntergangs vorgemerkt. Danke dafür!

Found 04 November 2018, 19:23 ellersdorfer found the geocache

Schon sooo lange wollte ich hier her. Heute konnte ich meine 81jährige Muggelmutter überreden. Anfängliche Zweifel ob ihrer Fitness wurden alsbald vom Tatendrang überlagert und so schafften wir es problemlos zum Finale und genossen die Aussicht.
Danke für alles. Hat Spaß gemacht.

Found 08 September 2018 Zeschdorf found the geocache

Tolle Aussicht bei schönem Wetter...

Danke fürs Herführen.

Found 01 May 2016 Team Hermann found the geocache

Der erste Mai, Feiertag und dazu noch Sonntag. Wir suchen die Maibäume um Stolpen. Aber da der Tag nicht nur aus FlashSTL bestehen soll wollen wir auch einige Katzdackels mit angehen.

Der Gottlöber war einer der Ersten welchen Hermann mal gelöst hat, er lag schon einige Zeit auf der ToDo- Liste. Allerding nur unvollständig. Damals waren wir halt noch Anfänger.
Heute war er auf dem Weg zwischen den Maibäumen in LWD und LB einfach mal dran!

Nur wie da rankommen, gestern war sicher Halligalli am POI, springt da heute noch der Aufräumtrupp rum? Nein, alles gut. Der POI konnte gut erreicht werden. Aber was dann?
Was für ein hint hier am POI, was will uns der Owner damit sagen. Wasser in der Wüste ? Sand am Nordpol? Hmmm!

Eine Ewigkeit haben wir das gps eingemessen doch immer wieder standen wir im NoWhere. Irgendwie kamen wir uns vor wie beim SN_III.
Doch irgendwann sagt Hermine dann endlich "Komisch!". Und das war es dann auch.

Einen lieben Gruß an den Owner und
Danke sagt
Team Hermann

Found 11 September 2014, 10:28 MeL_Dezigns found the geocache

Ach der Alte Gottlöber und seine Fische...
Hatte er doch auf alle Fälle mehr Glück beim Fischen als wir an der Ostsee. Tja es reicht doch nicht aus nur eine Schnur in einen Tümpel baumeln zu lassen und warten das nach 3 Minuten schon ein prächtiger Karpfen dran hängt...
Wir sagen Petri Heil..! [:)] Ein schönes Versteck...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... ;)