Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Blitzi

 Blitzi ist eine Erdnussdose

von Wastel1958     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 51.561' E 009° 35.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h 
 Versteckt am: 29. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 29. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC105BD

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vom Briefkasten links.

Geht man vom Fundort ca 200 m nach Süden dann hat man von dort

herrlichen Blick ins Schussental und bei klarer Sicht wunderbares Alpenpanorama.

Es können einige Muggels unterwegs sein.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blitzi    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. März 2014 KoiMuggele hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich sgen... auch ich habe schon einmal einen Blick auf diese Ecke geworfen und nichts dem Hint entsprechendes gefunden. Auch in voller Mannschaftsstärke zeigten sich anfangs - in welcher Richtung auch immer - nur Tennisbälle, davon allerdings recht viele.

Schlließlich hatte Rumplanerin den entscheidenden Röntgenblick und der FTF war geschafft. Hoffen wir mal, dass der Cache auch einen Frühjahrsputz überlebt...

Danke für den Suchspaß an meine Begleiter und natürlich den Owner!

gefunden 15. März 2014 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Jaja, die Sache mit links oder rechts ist halt immer auch eine Frage des Standpunktes.
Ich geb zu, auch ich war schon einige male hier auf Suche, auch ich hab den Hint gelesen, und dann in der falschen Richtung gesucht. Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, daß man Hints erst nach dem Fund lesen sollte.
3 Monate ohne Fund sind schon rekordverdächtig, doch ehrlich gesagt, hatte ich icht nicht erwartet, daß hier überhaupt jemand was findet. Die Rumplanerin hat uns kurzerhand vom Gegenteil überzeugt, und das for Opencaching eher ungewöhnliche Dösle zum Vorschein gebracht.

Danke an Rumplanerin, KoiMuggele & gfunda für den Spaß beim Team-FTF

 8)  8)  8) RoadRunner61  8)  8)  8)

gefunden 15. März 2014 Rumplanerin hat den Geocache gefunden

Schon vor Wochen drangen erste Begebenheiten zu dieser Dose an mein Ohr. Eine Dose so raffiniert versteckt, dass routinierte Cacher der lokalen Szene sie nicht finden konnten. Selbst mit Ausdauer und besonderem Gerät blieb Blitzi, die Erdnussdose, ein Mysterium.

Am heutigen Tag rückten wir im Konvoi und vier Mann/Frau hoch an, um ... zu suchen. An ein Finden schien keiner so recht glauben wollen. Tennisbälle und Plastikbecher wurden aus dem Gebüsch geborgen, Blitzi, die Erdnussdose blieb jedoch unsichtbar.

Ein Blick und Griff ins andere Links brachte schließlich für alle die Erlösung und den FTF.

 

Danke für das ungeplante Erfolgserlebnis und den Spaß, den wir hatten,

herzliche Grüße an die Einheit

Rumplanerin


gefunden 15. März 2014 gfunda hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Cache-Tour mit dem LZ-Team hatte nicht nur ich hier noch eine Rechnung offen:

 

Der meiner Meinung nach am längsten dauernde FTF seit Veröffentlichung im Raum Oberschwaben !

 

Aber heute hatten wir unsere Geheimwaffe vom Bodensee dabei,

und so wie von uns aus gesehen z.B. sich Messkirch rechts vom Bodensee befindet ...

... griff die Rumplanerin zu, und hatte die "Dose" in Händen

Der Eintrag zum gemeinsamen Lachend F T F Lachend war nach meinem Empfinden der schönste des Tages.

 

VDfdC und Grüße an´s Team von gfunda !

 

Hinweis 02. März 2014 Wastel1958 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf grund eines Logeitrages das Blitzi nicht gefunden werden kann

habe ich den Cache kontolliert.

Er befindet sich immer noch an dem vorgegebenen Platz.

Vielleicht sollte der Sucher der Ihn nicht gefunden hat weniger

mit einem Schatzsuchgerät sondern mit einem GPS Gerät auf Suche gehen.

Liebe Grüße

Wastel1958