Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Weißenstädter See

di Feuerandy     Germania > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 05.886' E 011° 52.828' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 06. gennaio 2014
 Pubblicata il: 06. gennaio 2014
 Ultimo aggiornamento: 07. luglio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC105C1

15 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
133 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es handelt sich um einen künstlich gestauten See, der am Oberlauf der Eger liegt und von ihr und dem Hirtenbach gespeist wird. Historisch gesehen interessant ist, dass der See im Jahre 1976 wieder dort angelegt worden ist, wo sich bis zum Jahr 1820 der Weißenstädter Stadtweiher befand. Dieser trocknete durch die Öffnung der Dämme aus und es entstanden auf der Fläche 200 Flurstücke. Die Stadt kaufte die Grundstücke Mitte der 70er Jahre zurück und legte den ausschließlich der Freizeiterholung dienenden See wieder an.

Der allseits zugängliche See bietet dem Besucher Entspannung, Erholung und eine Fülle von Freizeitmöglichkeiten. Der bequem begehbare 4 km lange Uferweg zählt bei Jung und Alt zu den meistbesuchten Spazierwegen im Fichtelgebirge und eignet sich auch bestens für Rollstuhlfahrer.

Gönnen Sie sich eine Rast auf einer der vielen Bänke um den See und genießen Sie den herrlichen Blick auf den "Großen Waldstein" und den "Schneeberg", dem höchsten Berg Nordbayerns. 

Der Kurpark und die Umgebung des Sees sind wie geschaffen dafür, die Harmonie der Landschaft und die Poesie der Granitstelen auf sich wirken zu lassen.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Weißenstädter See    trovata 15x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 07. luglio 2018 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 03. gennaio 2018 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Dem vorliegenden Log und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

trovata The geocache needs maintenance. 17. ottobre 2016, 18:00 Dackel5 ha trovato la geocache

Ich habe den Cache auf einer kleine Tour um den See gefunden. Die Dose schließt nicht und das Logbuch ist total nass. Ich habe versucht etwas in das Logbuch einzutragen war aber völlig unmöglich. TFTC Berlin5

trovata 26. luglio 2016, 20:42 rockaduo ha trovato la geocache

Bei einer Runde um den See haben wir diesen Cache gesucht. Die Dose war schnell gefunden. Danke für den Cache.

trovata 21. maggio 2016, 12:11 drefplegülF ha trovato la geocache

Kurze Suche, schneller Log. Danke fürs legen und pflegen!