Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Abgedampft in HRO

 Seit Jahren wohnt Onkel Micha schon in dieser Stadt

von Ordilogikus     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 05.387' E 012° 06.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 31. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 26. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC105D8

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seit Jahren wohnt Onkel Micha schon in dieser Stadt und immer, wenn wir hier zu Besuch sind, fällt uns wieder und wieder auf, dass es hier nur vereinzelt kleine Dosen mit Inhalt zu finden gibt. Heute haben wir uns also entschlossen, dies ein wenig zu ändern und nun ist sie da, die Dose aus Sachsen ;-)

Und damit es nicht zu wenig Text wird, hier noch ein klein wenig Information zur Örtlichkeit:

"Die Kröpeliner-Tor-Vorstadt (KTV) ist ein Stadtteil von Rostock mit über 19.000 Einwohnern. Sie liegt westlich des mittelalterlichen Stadtkerns südlich der Unterwarnow. Ihren Namen verdankt sie dem Kröpeliner Tor, dem westlichen Haupttor des alten Rostock. Ursprünglich war die Kröpeliner-Tor-Vorstadt ein gründerzeitliches Wohngebiet vor allem für Arbeiter. Die KTV ist heute stark durch ihre jungen Bewohner geprägt, vor allem Studenten. Es gibt eine Vielzahl von Szenekneipen im Viertel."

Viel Spaß beim Suchen und Wiederverstecken ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr refgr Ervur vfg avpug vzzre qvr orfgr Jnuy. Ovggr qra Zrpunavfzhf nhs orvqra Frvgra (mjrvuäaqvt) tyrvpumrvgvt orqvrara, qn qnf Zngrevny qnaa yäatre uäyg ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abgedampft in HRO    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 26. März 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. September 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 11. September 2015, 17:02 hcy hat eine Bemerkung geschrieben

Der ist doch bestimmt schon lange weg.

gefunden 06. Februar 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Ich habe die Dose zwar gefunden, aber dieses Versteck war so wohl nicht vorgesehen.
TFTC

gefunden 19. Januar 2014 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Den habe ich jetzt noch auf der Karte gesehen, und da fiel mir ein, dass ich ihn ja schon im Januar 2014 gefunden habe. Leider bin ich erst jetzt zum Nachloggen gekommen.

Hier mein ursprünglicher Logtext:

"Was hier ursprünglich mal als "Mechanismus" gedacht war, erschließt sich mir nicht so ganz, jetzt war nur ein einfaches Greifen und Aufdrehen nötig. Auch ist die ganze Sache auch bei Dunkelheit recht auffällig. Sogar die Polizei muss schon hier gewesen sein - immerhin waren zwei Polizei-Visitenkarten in der Dose. Ich hoffe, dieser Tradi (davon gibt es ja in den inneren Stadtbezirken nicht so viele) bleibt länger erhalten als momentan anzunehmen wäre."

Mittlerweile ist der Cache ja bei geocaching.com nicht mehr gelistet - hier wird es wohl Zeit, ihn auch ins Archiv zu schicken.