Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Underbridge

 Klettercache

von The Catcher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 50° 57.704' E 007° 30.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 02. Januar 2014
 Letzte Änderung: 02. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC105ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Underbridge

 

Achtung! Dies ist ein Klettercache! Um diesen Cache zu loggen, benötigt ihr eine entsprechende Kletterausrüstung und vor allen die dazu erforderliche Kenntnis und Erfahrung! Was Ihr genau an Ausrüstung hierfür benötigt werdet ihr dementsprechend selber wissen! Nur so viel: Die Brücke ist ca. 5 Meter breit und nicht höher als 10 Meter.

 

Bin schon des öfteren über diese Brücke mit dem Fahrrad gefahren und gelaufen. Die Idee für diesen Cache kam mir jedoch spontan bei einem Aufenthalt auf dem Spielplatz.

 

Der äußere Brückenbogen(Spielplatzseite) eignet sich hervorragend, um mal verschiedene Klettertechniken und Abseilvarianten in nicht allzu großer Höhe auszuprobieren.

Der Cache selbst befindet sich etwas verschärft unter dem mittleren Brückenbogen. Und nun wünsch ich euch viel Spaß beim Klettern!  Holt euch keine nassen Füße! Fotos sind natürlich gerne gesehen...

 

P.S. Die Dose muss zwingend vor Ort geöffnet werden. Ein Abhängen der Dose ist ohne rohe Gewalt nicht möglich! Ihr müsst schon selbst hinauf! Die Dose ist so präpariert, dass sie mitsamt Logbuch, Bleistift und Spitzer nicht herunterfallen kann. Das gilt natürlich nicht für zusätzlich hineingelegte Gegenstände. Geht bitte entsprechend sorgfältig mit ihr um, damit das auch so bleibt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Underbridge    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2015, 20:20 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Mit Adler85 und Bornova wir hatten das bei GC geloggt jetzt hier nachlogg
Danke dafür

gefunden 05. Juli 2014, 12:15 EchoOne90 hat den Geocache gefunden

So, mein erstes Cache überhaupt wollte ich mit Klettern angehen. Da ich gebürtig aus Wipperfürth stamme und in der umgebung aufgewachsen bin und es zudem in Köln keine T5er gibt, bin ich gestern mal zum "Underbridge" gefahren.

Was soll ich sagen, die Location ist einfach wunderbar, trotzt Spielplatz nur wenige Muggel. Das Cache war sehr schnell gefunden und sehr schnell war auch das Seil eingebaut.

Also Hochgestiegen, bis in die Mitte gerollt und da passierte es dann, ich wurde als Kind zu schlecht gefüttert, es fehlten 20cm mehr Arm ;-)

Das entsprechende Material zum Heben beim nächsten mal ist schon eingepackt und so freue ich mich darauf, beim nächsten mal endlich die Dose in Händen zu halten.


P.s. zum Üben von Abseilen, Aufsteigen und Seilbahnbau ist diese Brücke einfach Perfekt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz davor und doch nicht dranKurz davor und doch nicht dran