Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Auf der Wacht

Vom Berg zur Stadt

di mlo     Austria > Niederösterreich > Waldviertel

N 48° 24.817' E 015° 35.864' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 02. gennaio 2014
 Pubblicata il: 03. gennaio 2014
 Ultimo aggiornamento: 03. gennaio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC105F7

8 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
149 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wer in Krems nicht nur die Innenstadt sehen will, der sollte diesen Cache mitnehmen.
Bei Dunkelheit lohnt es sich besonders.

An der Straße kann man tagsüber gut, abends mit etwas Glück, einen Parkplatz finden.

Wer den Cache gefunden hat, kann weiter abwärts gehen und so auf einem nicht alltäglichen Weg in die Altstadt kommen.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 48° 24.853'
E 015° 35.876'
Hier an der Straße kann man parken.
Punto di riferimento
N 48° 24.817'
E 015° 35.864'
Genieße die Aussicht!

Von den Koordinaten dieses Punktes aus gehe
N - 0.00A'
E + 0.00B'
dann hast du's.

Eine ganz einfache Frage, um zum Ziel zu gelangen: Über welchem Fluß wurde von hier aus Wacht gehalten?

Nimm den Wert (= Position im Alphabet) des dritten Buchstabens, zieh den vierten ab.
Dies mal zehn gibt die Höhe des Verstecks über dem Boden (in cm).

A = Wert des ersten Buchstabens aus der Lösung oben.
B = Hausnummer vor der du stehst (über dem braunen Tor) +1
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Genh' qvpu, va'f Znhreybpu mh tervsra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf der Wacht    trovata 8x non trovata 1x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. novembre 2022 kaob27 ha trovato la geocache

Diese Cache jage ich schon länger hinterher. Heute hat es endlich geklappt! Gemeinsam mit meinem GC-Freund Mertinho durfte ich mich endlich in das gut gewartete Logbuch eintragen.

Ein Tradi, bei dem man Finalkoordinaten ermitteln muss, ist schon ein wenig eigenartig. Aber ist halt so. Wenn man den Angaben in Listing folgt, kommt man allerdings auf ein Finale, das gute 30m off ist.

Ich würde die Anleitung wie folgt ändern:
A = Summe des ersten & dritten Buchstabens aus der Lösung oben.
B = Hausnummer vor der du stehst (über dem braunen Tor) +3

Dann haben nachfolgende Be-/Sucher sicher bessere Chancen, das gut gewartete Filmdoserl zu finden.

Trotzdem vielen Dank fürs Hegen & Pflegen und weiterhin Happy Caching!

DFDC (#4.910a) #staysafe #save Ukraine

kaob27 & Mertinho

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. novembre 2022 Mertinho ha trovato la geocache

Hier suchten wir schon ein paar Mal, sind die Koords jedoch etwas im OFF, so ca. 30 Meter. Somit kamen wir mit einem Zusatzhint heute her und fanden dadurch die Filmdose recht rasch. Logbüchlein war neu, mit erst 2 Einträgen.

 

Heut morgen mit meinem GC-Girl auf Stalkerrunde durchs Revier. Naja, sie kaufte fleissig ein. Auf unserem Weg trafen wir noch den Kampfaffen beim Frühstücken mit seiner Cheffin, sowie einige Leute. Auch wurden neue Tafeln für zukünftige LABs entdeckt. Nach ca. 2 Stunden trennten sich unsere Wege wieder. DFD sagt Mertinho!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. luglio 2022, 13:45 Grizzly155 ha trovato la geocache

Während des Besuchs des Marillenkirtags hier in Krems, habe ich mich auch auf die Suche nach diesem Cache gemacht. Auf Grund des Hinweises wurde ich nach längerer Suche auch fündig. Erst jetzt beim Eintragen habe ich entdeckt, dass es auch eine Berechnung der finalen Koordinaten gibt. Habe nachträglich die Variable B nicht mehr nachvollziehen können. Aber letztendlich zählt ja eh nur der Fund.

TFTC

Grizzly155

trovata 20. febbraio 2022, 16:57 trekkiefreak76 ha trovato la geocache

Zuerst haben wir die Koordinaten vom Tradi besucht und wurden nicht fündig, später dann mitbekommen das es Fragen dazu gibt. Also gerechnet und etwas off gefunden, warum das Logbuch leer war kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht wurde ja in der Zwischenzeit das Lb gewechselt. DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦

trovata 28. novembre 2021, 16:10 Eagle_ ha trovato la geocache

Das war ein bisschen grauslich.
Danke für den Cache