Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Sonnenfrau

 Sonnenfrau ein verstecktes Kunstwerk aus dem Jahr 1981.

von nordsucher     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 05.053' E 013° 46.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 08. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 09. Januar 2014
 Letzte Änderung: 21. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1064F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

 

Sonnenfrau ein verstecktes Kunstwerk aus dem Jahr 1981.

 

Diese Stele wurde 1981 von dem Künstler Klaus Rößler entworfen und stand im Eingangsbereich

der damals vorhandenen Schweinemastanlage nördlich von Wolgast. Die Schweinemastanlage wurde

um 1990 zurückgebaut und übrig blieb die "Sonnenfrau".Die Stele ist etwa 2m breit und ungefähr 7m hoch.

Vom Künstler angefertigte glasierte Kacheln wurden so zu einem Mosaik zusammengefügt. Jetztr fristet die "Sonnenfrau" ein einsames Dasein. (Weitere Hinweise sind in der OZ Lokal Insel Usedom vom 08.01.2014 veröffentlicht)

So nun genug, jetztauf zum Cache! Ach ja, die Sonnenfrau hält wohl immer einen gewissen Abstand zu den Besuchern?!

Das sind so etwa 180m bei gut 83°.

 

Viel Spaß wünscht nordsucher (k-h-robert)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Peeneunterlauf, Peenestrom, Achterwasser und Kleines Haff (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonnenfrau    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 21. Februar 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 05. August 2014 nordsucher hat den Geocache archiviert

Hinweis 28. Juli 2014 ur-eich hat eine Bemerkung geschrieben

Nun ist es soweit. Der Zaun steht und man kommt nicht mehr an den Cache. Schade Weinend

Ein schönes Bild. Vielleicht kann das Finale ja verlegt werden.

Danke

  Neue Koordinaten:  N 54° 05.053' E 013° 46.753'

gefunden 16. Februar 2014 Krösliner hat den Geocache gefunden

Heute wurden schnell ein paar Tradis "abgearbeitet", da es ziemlich schneidig windig war. Der Cache selbst hat uns super gefallen, die Blumenfrau kannten wir schon von früheren Spaziergängen.

gefunden 11. Januar 2014 Linde hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Wochenendeinkauf hier vorbeigefahren und diesen schönen Cache gesucht und gefunden.

Danke sagt Team Linde876