Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Sonnenfrau

Sonnenfrau ein verstecktes Kunstwerk aus dem Jahr 1981.

by nordsucher     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 05.053' E 013° 46.753' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 08 January 2014
 Published on: 09 January 2014
 Last update: 21 February 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1064F
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
52 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure

Description    Deutsch (German)

 

Sonnenfrau ein verstecktes Kunstwerk aus dem Jahr 1981.

 

Diese Stele wurde 1981 von dem Künstler Klaus Rößler entworfen und stand im Eingangsbereich

der damals vorhandenen Schweinemastanlage nördlich von Wolgast. Die Schweinemastanlage wurde

um 1990 zurückgebaut und übrig blieb die "Sonnenfrau".Die Stele ist etwa 2m breit und ungefähr 7m hoch.

Vom Künstler angefertigte glasierte Kacheln wurden so zu einem Mosaik zusammengefügt. Jetztr fristet die "Sonnenfrau" ein einsames Dasein. (Weitere Hinweise sind in der OZ Lokal Insel Usedom vom 08.01.2014 veröffentlicht)

So nun genug, jetztauf zum Cache! Ach ja, die Sonnenfrau hält wohl immer einen gewissen Abstand zu den Besuchern?!

Das sind so etwa 180m bei gut 83°.

 

Viel Spaß wünscht nordsucher (k-h-robert)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Peeneunterlauf, Peenestrom, Achterwasser und Kleines Haff (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sonnenfrau    Found 3x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Locked 21 February 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Archived 05 August 2014 nordsucher has archived the cache

Note 28 July 2014 ur-eich wrote a note

Nun ist es soweit. Der Zaun steht und man kommt nicht mehr an den Cache. Schade Weinend

Ein schönes Bild. Vielleicht kann das Finale ja verlegt werden.

Danke

  New coordinates:  N 54° 05.***' E 013° 47.***'

Found 16 February 2014 Krösliner found the geocache

Heute wurden schnell ein paar Tradis "abgearbeitet", da es ziemlich schneidig windig war. Der Cache selbst hat uns super gefallen, die Blumenfrau kannten wir schon von früheren Spaziergängen.

Found 11 January 2014 Linde found the geocache

Auf dem Weg zum Wochenendeinkauf hier vorbeigefahren und diesen schönen Cache gesucht und gefunden.

Danke sagt Team Linde876