Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
04,44,04

von alaska02     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Köthen

N 51° 44.992' E 011° 56.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2012
 Veröffentlicht am: 09. Januar 2014
 Letzte Änderung: 03. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10654
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zuvor ein kleiner Hinweis:
Das Ganze sollte man, wie bei fast allen Ratehaken, in Ruhe angehen und mit einem grossen Monitor vor der Nase - das erleichtert vieles.
Wer unbedingt will, kann es auch live vor Ort lösen - würde ich aber nicht empfehlen.

Und noch ein Hinweis:
Der Cache ist so gelegen, dass mit einem urplötzlichen Auftauchen von Muggeln zu rechnen ist. also Obacht!

Aber jetzt zum freudigen Anlass dieses Caches:

Der Rösslix hat heute GEBURTSTAG!
Um diesen Ehrentag cachertypisch zu begehen, bekommt er diesen Cache geschenkt!

Und los geht's ...

Schritt 1:
K->S
36<-28

K-ur
S-ul
36-ul

Schritt 2:
R29-1; N35-2; P33-3; K31-9; M35-1; O29-2; Q31-1; O34-5; P36-6; S35-9; Q34-3; M32-7; L33-5; K34-6; R33-4; L29-6; Q30-8; S28-2; Q28-4; S32-5; R36-7; N31-4; L30-1; M28-8; P29-8; O30-7; K36-8

Schritt 3:
dürfte dann klar sein

Schritt 4:
La finale est situé à cinquante-un degrés de latitude nord et onze degrés de longitude l'est.
Les minutes et les décimales des minutes sont calculées comme ça:
Prenez les lettres du mot magique et les soumettre un chiffrement, ce qui est bien connu de opencaching.de.
Quels sont les numéros pour les lettres dans l'alphabet?
Puis vous associez les numéros de ce mot magique (avec le chiffrement) et la solution de l'étape 3, comme suit:
Le huitième nombre moins P28 égalent 1.
Le première nombre divisé par M29 égalent G.
Le quatrième nombre plus Q31 égalent u.
Le deuxième nombre divisé par R34 moins O34 égalent e.
Le cinquième nombre moins O28 égalent r.
Le troisième nombre moins M33 égalent b.
Le neuvième nombre moins P31 égalent a.
Le septième nombre divisé par Q33 fois K30 égalent s.
Le dixième nombre divisé par L33 plus O28 égalent 9.
Le sixième nombre moins N35 égalent t.

La finale se trouve vers le nord (degrés au-dessus) plus Ge minutes plus les chiffres après la virgule bur
et vers l'Est (degrés au-dessus) plus ts minutes plus les chiffres après la virgule 1a9.

So, nun müssten die Finalkoordinaten stehen!
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das grüne Licht angeht!


Geochecker

 

Oder ihr prüft mit http://t1p.de/mtrp.

Nun viel Spaß beim Knobeln!
Happy Hunting!
sagt alaska02


Zusatzrätsel:
Wer als Erster entdeckt, wieso der Cache so heißt, wie er heißt, der kann mir ja mal schreiben (mit 2facher Begründung - über das Profil)!


PS: Wer in Schritt 4 noch Fehler findet, schreibe mir mal - bin etwas eingerostet, obwohl ich gestandene 8 Jahre üben konnte!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 44.943'
E 011° 56.901'
Falls überfüllt, in den Nebenstraßen suchen!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibear Z haq uvagra Gvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 04,44,04    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Juli 2016, 22:38 Dark_Xperience hat den Geocache gefunden

Wie viele Monate hab ich an diesem Rätsel gesessen? Hab es immer und immer wieder hervor geholt und ausprobiert. Obwohl ich damals schon einen Tipp vom Owner persönlich bekommen hatte, hatte es trotzdem eeeewig gedauert, bis ich das Rätsel komplett gelöst hatte. Und wofür? Argh... Ich hätte im Dreieck springen können... So eine... *tief Luft hol* Nun steh ich - Knapp zwei Jahre später - endlich im Logbuch. Und darauf bin ich echt verdammt stolz.  :-) LG Michaeela, Samigro5 & Dark

Hinweis 30. November 2014 alaska02 hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an x pinguin! Ist repariert.

Gruß alaska02

Hinweis 19. Oktober 2014, 23:40 x-pinguin hat eine Bemerkung geschrieben

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Link zum Checker auf den falschen Cache zeigt.

gefunden 11. Februar 2014 FlecktarnFuchs hat den Geocache gefunden

HEHE, 
diesen kleinen habe ich schon auf dem ANDEREN Portal geloggt... jetzt auch hier.

DFDC

 

gefunden 11. August 2013 acudb hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC geloggt, der Form halber jetzt auch hier.