Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Eremitage

 Wallfahrt auf den Spuren des Heiligen Wolfgang

von GPearl     Österreich > Westösterreich > Salzburg und Umgebung

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 45.000' E 013° 24.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 11. April 2004
 Gelistet seit: 02. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1066
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Bilder

Spoiler Cache
Spoiler Cache

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eremitage    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Wir sind bei Regen raufgewandert und haben die Stationen der GC-Variante besucht. Ob die hier beim letzten Log als abgängig beschriebene Tafel wieder da ist, können wir daher nicht mit Sicherheit sagen, wir wissen aus der GC-Beschreibung wie oft man soll.

Vor der Kapelle werden derzeit archäologische Untersuchungen durchgeführt. Dazu wurden auch einige kleine Fundamente freigelegt.

nach dem Durchkriechen hörte der Regen mal für längere Zeit auf und wir hatten einen schönen aussichtsreichen Abstieg. Unsere Überlegungen, den Literatenpark trotz des Durchgang-Verboten-Schildes, das den Zugang zur anscheinend öffentlichen Abzweigung verwehrt, zu besuchen, wurde durch eine heranbrausende Regenfront "erledigt".

 

thx, Gavriel & Mike

nicht gefunden 08. Mai 2011 cool lion hat den Geocache nicht gefunden

Die Suche zahlt sich auf jeden Fall - selbst wenn man wie wir nichts findet - aus. Dieses letzte Stueck des Pilgerwegs nach St. Wolfgang wird halt in umgekehrter Richtung: von St. Wolfgang bzw. genauer, vom Ferienhort ueber den Falkenstein gegangen. Dass wir den Cache nicht fanden, liegt daran, dass die Tafel, die für Station 6 wichtig ist, zerstört wurde und damit die Information nicht ermittelt werden konnte. Dennoch ist es loesbar, wenn man Einheimische fragt, die wissen Bescheid. Nur, wir haben zu spaet gefragt und sind dann nicht mehr zurueck auf den Falkenstein...

gefunden 14. Mai 2010 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden nachdem beim ersten Mal die Koordinaten etwa 1,2 km weit weg zeigten. Diesmal verließen wir uns auf unseren Menschenverstand und auf das Spoilerbild und fanden erfolgreich das Versteck. Beim Vergleich der gemessenen mit den errechneten Zielkoordinaten merkten wir, daß wir bei Stage 3 aus irgendwelchen Gründen die falsche Zahl abgelesen haben bzw. diese war schlecht zu erkennen. Nunja, wir haben ihn letztendlich gefunden.
DFDC sagt kruemelhuepfer.

gefunden 10. Mai 2009 Hynz hat den Geocache gefunden

Nette Ueberraschung wenn man auf einer Motorradtour am Ende einer Sackgasse unvermutet auf einen echten Gpearl stoesst. Bei diesem Owner war ich schnell ueberzeugt eine lohnenswerte Wanderung zu machen. Stage 1 und vermutlich 2 sind nicht erreichbar aber zum Glueck ziemlich redundant. Bei Stage 3 kann man getrost auf den sich anbietenden Abstecher verzichtenWink Die Eremitage ist wirklich sehenswert und nachdem ich doch noch entdeckt habe, das es einen Hint fuer Stage 6 gibt auch recht schnell die final location erreicht. Dort aber ziemlich lang gesucht aber schliesslich den Cache entdeckt. Er ist in bestem Zustand.
Vielen Dank fuer diese nette Runde obwohl er mit den im Laufe der Zeit angesammelten Maengeln schon fast zu "old school" istTongue out. No trade.

gefunden Empfohlen 03. Mai 2008 wolesch.26 hat den Geocache gefunden

DieWege, die Hinweise und das Final waren einfach perfekt. Das Ganze hat so viel Spaß gemacht, daß ich gleich noch eine Suche drangehängt habe. VIELEN Dank für das cache!