Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das große Disney-Abenteuer

 Nicht nur für Disney-Fans - einfach ein Familien-Multi!

von clanfamily     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.512' E 006° 41.562' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 09. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2014
 Letzte Änderung: 20. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10662
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 

Kommissar Hunter parkte sein Auto vor dem Haus und ging hinein. Drinnen schaute er sich um und blickte ungläubig auf das Chaos. Das Zimmer des kleinen Donald war völlig verwüstet. Die Bücher und Zeitschrift durchwühlt, die Kleider aus dem Schrank gezerrt, Spielzeug im Zimmer verstreut. Und mitten in diesem Chaos saß Donald und vermisste sein Mickey-Haus. Kommissar Hunter ging auf ihn zu, nahm in den Arm und versprach , dass er das Haus wiederfinden würde. Immer noch schluchzend gab Donald Kommissar Hunter einen Zettel:
zettel.jpg


Kommissar Hunter war bestürzt, wie konnte man das Donald nur antun. Er zögerte nicht, nahm den Zettel und packte sofort alles Wichtige ein. Neben seiner Standard-Ausrüstung nahm er seine Taschenlampe, 1.5L Wasser, sein Smartphone (für Internet Empfang & eMail) mit Code Tabellen (myGEOtools) und ein paar Babybel mit. Er wusste ja nicht genau, was ihn erwartete, aber er stellte sich auf einen ca. 3.5km Rundweg und bestimmt 15 kniffelige Stationen ein.

Kommissar Hunter ist natürlich nicht allein. Sein Backoffice ist 24h im Einsatz. Sollte er auf Probleme stoßen, weiß er, dass mit einer einfach eMail oft hilfe geholt werden kann. Unter "cacher.info+info@gmail.com" steht wird ihm erklärt wie es funktioniert...Mh - ein interessantes System ;)
banner.jpg Design & Fotos © Clanfamily.de
Die Verantwortung für die Ausführung
des GeoCache übernimmt der Cacher selbst.
Wir bitten euch: schont die Natur, wie auch wir
dies beim legen unseres Cache berücksichtigt haben.
Habt ihr Lust auf einen Banner, dann freuen wir uns,
wenn Ihr diesen hier verwendet ->
URL: http://gc.clanfamily.de/gc4wdw6/banner.jpg
Vielen Dank!

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 34.535'
E 006° 41.540'
Genügend Parkfläche, wenn kein Schützenfest oder Training ist ;)
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S1: Kommisar Hunter steigt ein und muss erst Mal ein Rätsel lösen.
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S02 Onkel Dagoberts Geldspeicher - wie geht der nur auf?
Pbqr Mnuyrafpuybff = A-Xbbeqvangr
Hier findest du die Bonuszahl A
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S03 Ariel
Hier bekommst Du die Bonuszahl für N
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S04 Gemeinsam sind wir stark
Wandle den 4. Buchstaben zur Zahl und erhalte den Bonus T.
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S05 Altlantis - eine unentdeckte Welt
-keine Hinweise-
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S06 Die Aristocats
-kein Hinweis-
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S07 Der Weg ist das Ziel
-kein Hinweis-
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S08 Schneewittchens Geheimnis
Buchstaben in Zahlen umwandeln
Absolute Quersumme der Lösung = Bonuszahl S
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S9 Wer bin ich? [ QR: 3G ]
Buchstaben in Zahlen umwandeln
Quersumme der Lösung -3 = Bonuszahl E
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S10 Rapunzel
Zweigeteilte Station
Sucht bitte im Umkreis von 2m
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S11 Schau genau hin!
Wer/was gehört hier nicht hin?
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S13 Puzzle mich
Quersumme der Anzahl der Buchstaben des Films = Bonuszahl Y
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S13 It's Magic
Anzahl der Zeichen = Bonuszahl D
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S14 Spieglein, Spieglein...
Anzahl der Fehler = Bonuszahl I
Station oder Referenzpunkt
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S15 Es war einmal...
-kein Hinweis-
Ziel
N 51° 34.512'
E 006° 41.562'
S16/Finale Das Mickey Haus
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Moellen_ Wohnungswald und Eppinghoven (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das große Disney-Abenteuer    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 20. März 2015 clanfamily hat den Geocache archiviert

Leider müssen wir unser großes Disney-Abenteuer archivieren.

Details dazu gerne auf unserem Blog und in der GC Archiv-Note.

gefunden 18. Mai 2014 Kleunam hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf heute mit grosser Truppe diesen Multi angegangen. So kämpften wir uns von Station zu Station und konnten das Final fast ohne Umwege finden. Location und Stationen haben uns sehr gut gefallen.

Thank you for the Cache :-)

[#KP, P, 1365, car, 15:26]

Gesegnet by Android ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der gute alte RotbachDer gute alte Rotbach

gefunden 21. April 2014 trinebine hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Osterwetter sind wir im bewährten Frauenpowerteam mit Gastcacherin diesen Milti angegangen. Bis Station 3 schlugen Blaue Ente und ich uns flott durch die gestellten Aufgaben. Aber an Station 4 suchten wir uns einen Wolf und auch als HSP2 sich zu uns gesellten haben wir einfach nichts gefunden. Nach Kontaktaufnahme mit dem Owner wurde uns die richtige Location bestätigt und wie sich dann später heraus stellte war die Station gemuggelt. Gut wer vielleicht die Disney Filme kennt

Die nachfolgenden Stationen erfordeten dann ebenfalls unsere volle Aufmerksamkeit wir taten uns teilweise recht schwer und kontaktierten den Owner bzw. nutzten das Mailsystem. Da waren wir doch länger unterwegs als gedacht.

Gegen Ende der Runde stieß dann Mirco auf Cachekontrolle zu uns. Die Ermittlung an den Stationen überließ er uns aber gerne und am Ende standen wir vor dem tollen Finale.

Hoffe das dieses lange bestehen bleibt!

Danke für die doch recht anspruchsvolle Runde in mir gut vetrautem Terrain.

Danke an unser Frauenpower Team, hat wie immer viel Spaß gemacht.

Und ich war dann trotz Heimspiel eigentlich schon stehend k.o.

Viele Grüße

die trinebine

gefunden 01. März 2014 BrummelBär hat den Geocache gefunden

Das Große Disney Abenteuer stand heute auf unserem Programm.
Zusammen mit Daigers wollten wir diese Aufgabe angehen.

Alle Stationen wurden gefunden und die Aufgaben gelößt.
Und wenn es mal hakte, so war durch eine Rückfrage bei der Clanfamily alles schnell geklärt.

Am Finale kamen dann auch endlich die mitgebrachten BabyBell zum Einsatz und wenn uns nicht kurz vor dem Ende noch ein heftiger Schauer überrascht hätte, wäre es ein optimaler Tag geworden.

Danke für die nette Runde mit lustigen Aufgaben.

der
Brummel Bär

Hinweis 01. Februar 2014 Millhouse hat eine Bemerkung geschrieben

Aha. Mit der Änderung des Listings, weiß ich nun auch warum ich zum Beispiel D nicht finden konnte. Bei Opencaching hatten noch noch Informationen gefehlt! Ich hatte mich schon gewundert, warum ständig Variablen benötigt wurden, die ich gar nicht vor Ort finden konnte...

Grüße Millhouse.