Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die drei Pappeln

 auf einem ehemaligen Salzweg

von Gischen&Alfi     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 47.726' E 009° 28.416' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2014
 Letzte Änderung: 17. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1066D

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 

Wenige Menschen wissen, daß im 16. Jahrhundert eine bekannte Salzstraße durch den Weinort Winterbach verlief. Schon in keltischer Zeit wurde auf diesem „Salzweg“ die wertvolle Fracht von der Saline in Hall ins Rems- und Neckartal transportiert.

Etwa 500 Meter vom Wasserhäuschen (Parkplatzmöglichkeit an der Straßenseite) gelangt ihr auf direktem Wege über diesen Salzweg zum Cache. Falls ihr die drei Pappeln sucht, müssen wir euch leider enttäuschen, denn sie wurden gefällt. Nur noch Stümpfe, an denen sich neue Triebe zeigen, erinnern an ihre Existenz.

Der Cache liegt nahe eines Wasserschutzgebiets.

Viel Spaß!

 

Inhalt des Cache:

Kein Stift (bitte selber mitbringen)

Logbuch

Überraschungen

 

Vorsicht:

Der Weg zum Cache ist nicht ungefährlich, da die Pappeln derzeit  ausschlagen!Zwinkernd

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 47.833'
E 009° 28.550'
Eingeschränkte Parkplatzmöglichkeit an der Straßenseite.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryfoebpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Engelberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die drei Pappeln    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. Mai 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache beschädigt und nun wahrscheinlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 13. April 2016 Drei aus Korb hat den Geocache nicht gefunden

Heute sollte es endlich mal wieder ein OConly-Cache sein, fündig wurde ich leider nicht.

An der Stelle, an dei die Koords hinführten war nix, der Felsbrocken, der höchstwahrscheinlich im Hint erwähnt wurden auch nicht, nicht an den Pappelstümpfen und auch nicht an den Felsen gegenüber der Unterführung.

Da es so aussieht, als ob unterhalb der Antenne Landschaftsgärtner erst jüngst ihr Werk verrichteten, wäre es im Bereich des Vorstellbaren, dass selbige sich auch um Umherliegendes gekümmert und das Dösle womöglich dabei entsorgt haben.

Wenn ich die Vorlogs so sehe könnte es allerdings auch sein, dass es einfach zusammengerostet ist!? ;-)

Gerne höre ich von den Ownern, dass ich einfach nur zu blind war.

Trotz alledem: Danke für's Herführen,
Holger von Drei aus Korb
Raider of the Lost Caches

www.dreiauskorb.de

gefunden 30. Dezember 2015, 10:29 Roxox hat den Geocache gefunden

Danke für meinen ersten cache. Dose ist schon stark beschädigt . das logbuch ist nass.

gefunden 08. November 2015, 15:01 penny134 hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönen Wetter auf dem Rückweg von Schorndorf hier noch einen Stopp eingelegt. Das mit dem Parken war nicht einfach, und das Gelände recht rutschig, aber wir wurden belohnt. Danke fürs Verstecken!