Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Jakobsmuschel (Safari)

 Finde eine Jakobsmuschel in Form eines Symbols und machst ein Foto.

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 19.259' E 002° 46.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2014
 Letzte Änderung: 21. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10679

59 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
3 Ignorierer
622 Aufrufe
127 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Der Name Jakobsmuschel geht auf den heiligen Jakobus, den Schutzpatron der Pilger, zurück, dessen Erkennungszeichen die Muschel ist.

Heute stellt die Jakobsmuschel auch eine Orientierungshilfe dar, deren Symbol man als Zeichen des Jakobsweges an vielen Stellen dieses Weges findet.


 Finde eine Jakobsmuschel in Form eines Symbols und mache ein Foto.

 

Pflicht:

-> Sie muß ein Symbol des Jakobsweges sein (siehe Beispielfotos unten)!

-> Du mußt ein Foto mit der Jakobsmuschel an deinen Logeintrag anhängen.

    Dein Foto muß von dir selbst geschossen und als solches erkennbar sein! Also

    mit einem deutlichen Merkmal im Foto (siehe Beispiele unten) z.B. deinem GPS  

    oder dir selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand.Zwinkernd

-> Beschreibe in deinem Log, wo Du das Symbol gefunden hast und gib die 

    Koordinaten an!

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

                   Bitte die Logbedingungen beachten!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Jakobsmuschel mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Jakobsmuschel mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Jakobsmuschel in Xanten am Dom mit Landschildkroete
Beispiel: Jakobsmuschel in Xanten am Dom mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jakobsmuschel (Safari)    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 15. Februar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Anfang des Jahres war ich in Köln Deutz unterwegs auf der Suche nach Spuren des Jakobswegs, da ich vor einigen Jahren dort ein Schild gefunden hatte. Auf dieser Tour fand ich zwar auf den Wegweisern die Richtung des Jakobswegs, aber nicht die Muschel. So musste die Safari bis heute warten.

In Bergisch Gladbach-Schildgen wurde ein frischer Cache gepublished: GC708RG

Als ich bei dem Cache ankam und ihn endlich gefunden bzw. auch die Muschel gefunden hatte, war es leider schon dunkel, daher leider nur Fotos mit Taschenlampe und Handyblitz-Beleuchtung.

Die Muschel befindet sich an einem Baum, und der Weg führt über eine Brücke rüber

Koords: N 51°00.833 E 7°03.897

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum nah mit MuschelBaum nah mit Muschel
Baum weiter weg mit MuschelBaum weiter weg mit Muschel
über diese Brücke führt der Wegüber diese Brücke führt der Weg

gefunden 09. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Ich bin an den Koordinaten N 49° 52.211 E 009° 54.870 auch auf eine Jakobsmuschel gestoßen. Es gehört zu dem Jakobsweg der von Schweinfurt nach Würzburg führt und das Schildchen das ich beim cachen entdeckt habe steht bei Güntersleben.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
JakobsmuschelJakobsmuschel
Muschel mit SchlüsselMuschel mit Schlüssel

gefunden 01. November 2016, 20:12 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am heutigen schulfreien Tag ging's mit dem Nachwuchscacher zu einer Tour nach Leipzig.Während er hier am Schwanenteich hinter der Oper auf Pokemonjagd ging, konnte ich an einem Verkehrszeichen an der Goethestraße diese Jakobsmuschel entdecken. Dies war genau bei:

N 51 20.479
E 012 22.852

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
1. November 2016 # 314

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakobsmuschel in Leipzig Jakobsmuschel in Leipzig

gefunden 11. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Cache-Runde "Hunderunde auf dem Jakobsweg" fanden wir, Pumuckel und ich inklusive Willi dem Hund, natürlich auch Jakobsmuscheln.

Und zwar eine offizielle und eine ältere, aber handgemalte, bei 51° 22.033 12° 34.370

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Hund Willi am Jakobsweg bei Borsdorf Mit Hund Willi am Jakobsweg bei Borsdorf

gefunden 05. Oktober 2016 etaner hat den Geocache gefunden

 

 

Neunkirchen am Brand bei der ev. Kirche diese Jakobsmuschel auf dem Pilgerweg eingelassen gefunden. In der Nähe gibt es eine Jakobspilgerherberge.

Koordinaten N49°36.740 E011°07.822

Bilder für diesen Logeintrag:
MuschelMuschel
BeweisBeweis
JakobJakob


zuletzt geändert am 09. Oktober 2016