Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lourdesgrotte bei Kappelrodeck -reloaded-

 Traditional bei einer sehenswerten Mariengrotte nahe Kappelrodeck.

von SorroSW     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 35.643' E 008° 07.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2014
 Letzte Änderung: 12. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1067C

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

An dieser Stelle lag bis Ende 2012 bereits ein Traditional (GC16Y7C). Leider konnte dieser von seinem Owner Wanderfruen.de nicht mehr gewartet werden und wurde Ende 2012 archviert.

Da nun seit über einem Jahr keiner diesen Ort für eine neue Dose ausgewählt hat, habe ich beschlossen, dass sich dies jetzt endlich wieder ändern muss. Diese schöne Mariengrotte in der Nähe von Kappelrodeck hat ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient. Und da dieser einer der Funde bei unserer allerersten Cache-Tour war, konnte ich erst recht nicht zulassen, dass hier keine "braune Kiste" mehr auf der Cacher-Landkarte zu finden ist.

Rund um Kappelrodeck sind auch noch einige weitere Caches versteckt, die man bei einer kleinen oder größeren Wanderung heben kann. Viel Spaß beim Suchen und bitte wieder so verstecken wie Ihr ihn vorgefunden habt. Danke :-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Achertal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lourdesgrotte bei Kappelrodeck -reloaded-    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. November 2014 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Ich hatte ja schon die ursprünglcihe Dose gefunden, soweit ich mich erinnern kann, an genau derselben Stelle. Streng genommen ist das dann ja eigentlich kein wirklicher "Fund", aber was soll's. Schön, dass es die Dose wieder gibt, und dass sie auch auf OC gelistetet ist.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 02. Oktober 2014 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem Kappelrodecker Schnapsbrunnenpfad unterwegs und so kamen wir auch hier vorbei.
Nach kurzer Suche war die Dose gefunden und geloggt.

TFTC sagt DadVader

gefunden 11. Mai 2014 Tomsle hat den Geocache gefunden

Bishe rnur bei GC geloggt - Nachlog.