Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die Bahn in Mommenheim

von Weinbergkrabbe     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 53.125' E 008° 16.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2014
 Letzte Änderung: 13. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10687
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An diesen Koordinaten findet ihr nichts, ausser ihr kommt mit dem Auto, dann vielleicht einen Parkplatz.

Wenn ihr aber ein paar Fragen beantwortet, die sich auch unterwegs per Smartphone lösen lassen, dürft ihr euch in das Logbuch eintragen.

 

Wann wurde die Anlage in Betrieb genommen?
Antwort = TT.MM.JJJJ

Wann wurde der Personenverkehr eingestellt?
Antwort = XX.YY.ZZZZ

Welcher Zusatz stand bei dem Namen des Bahnhofs auf dem Fahrplan?
Anzahl der Buchstaben = W

Wie war der umgangssprachliche Name der Bahnstrecke?
Wortwert = U

Standort des Bahnhofs Mommenheim ab Bodenheim
Kilometer = S


Die Dose findet ihr bei

N 49 53 (W:(TT+MM)) (JJJJ:ZZZZ*XX) (abgerundet)

E 008 16 (S*U*2) - 12,1

Viel Spaß beim Suchen.
Bitte bringt einen Stift mit.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bahn in Mommenheim    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2016 wilbri hat den Geocache gefunden

Früher fuhr hier die Mommenheimer Bahn also regelmäßig vorbei!
Als wir auf dem Weg zum Final waren, hatten wir allerdings den Eindruck, dass ein Päärchen noch heute auf der kleinen Bank auf den Zug wartet.
Wir winkten ihnen freundlich zu. Wahrscheinlich werden sie noch in einigen Jahren dort sitzen.
Aber die beiden interessierte es wenig, dass wir hier herumsuchten und uns schließlich in das von einer kleinen Schnecke bewachte Logbuch eintrugen.
Vielen Dank für die schöne Rätselei und das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 06. Juli 2015 following hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte schnell gelöst werden, und der Cache an diesem historischen Ort war dann auf den zweiten Blick gefunden. Ein schönes Versteck, habe ich so noch nicht gesehen!

In der Dose stand etwas Wasser; das Logbuch ist entsprechend klamm mit Schimmelansatz, aber noch gut beschreibbar.

Anschließend ging es entlang der ehemaligen Bahntrasse weiter zum Schwestercache "Alte Bahnstrecke".

Danke fürs Herführen, und für das OC-Listing!
following & GEO

Bilder für diesen Logeintrag:
Muggelpärchen am WegesrandMuggelpärchen am Wegesrand

gefunden 08. Juli 2014 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team der EGDBSC gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

gefunden 08. Juli 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen feinen hier aber dann doch sehr schlammigen Tour heute Abend hat die EGDBSC auch diesem Kleinen einen Besuch abgestattet und das Logbuch signiert.
Danke fürs verstecken und Grüße
ajokoira

gefunden 25. Februar 2014 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Die Fragen konnten gut beantwortet werden; auf Luftbildern lässt sich übrigens die Trassenführung von Bodenheim bis Selzen noch gut nachvollziehen. Vor Ort konnte die schön versteckte Dose erst beim genaueren Hinsehen gefunden werden. Danke für Rätsel und Versteck