Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Die Bahn in Mommenheim

par following     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 53.125' E 008° 16.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 30. octobre 2013
 Publié le : 13. janvier 2014
 Dernière mise à jour : 20. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC10687
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
92 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

An diesen Koordinaten findet ihr nichts, ausser ihr kommt mit dem Auto, dann vielleicht einen Parkplatz.

Wenn ihr aber ein paar Fragen beantwortet, die sich auch unterwegs per Smartphone lösen lassen, dürft ihr euch in das Logbuch eintragen.

 

Wann wurde die Anlage in Betrieb genommen?
Antwort = TT.MM.JJJJ

Wann wurde der Personenverkehr eingestellt?
Antwort = XX.YY.ZZZZ

Welcher Zusatz stand bei dem Namen des Bahnhofs auf dem Fahrplan?
Anzahl der Buchstaben = W

Wie war der umgangssprachliche Name der Bahnstrecke?
Wortwert = U

Standort des Bahnhofs Mommenheim ab Bodenheim
Kilometer = S


Die Dose findet ihr bei

N 49 53 (W:(TT+MM)) (JJJJ:ZZZZ*XX) (abgerundet)

E 008 16 (S*U*2) - 10 (abgerundet)

Viel Spaß beim Suchen.
Bitte bringt einen Stift mit.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du mit dem Geochecker überprüfen.


Dieser Cache wurde 2013 von Weinbergkrabbe gelegt und 2017 von mir adoptiert. Im Listing habe ich eine Zahl angepasst und am Final Dose und Logbuch erneuert; ansonsten ist alles im Originalzustand.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Bahn in Mommenheim    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

archivé 20. avril 2018 following a archivé la géocache

Hier waren die Gärtner unterwegs und haben den Cache geklaut. Schade drum.

disponible 19. septembre 2017 following a maintenu la géocache

Vielen Dank an Weinbergkrabbe für die Adoptionsfreigabe!

Dose und Logbuch sind erneuert und die Finalformel wurde etwas nachjustiert; ansonsten ist alles beim Alten.

Note La géocache a besoin de maintenance. 01. septembre 2017, 20:00 following a écrit une note

Hab Dose und Tarnung eben zur Wartung eingesammelt und warte nun auf eine Adoptionsfreigabe. Braucht neue Dose + Logbuch.

trouvé 27. août 2016 wilbri trouvé la géocache

Früher fuhr hier die Mommenheimer Bahn also regelmäßig vorbei!
Als wir auf dem Weg zum Final waren, hatten wir allerdings den Eindruck, dass ein Päärchen noch heute auf der kleinen Bank auf den Zug wartet.
Wir winkten ihnen freundlich zu. Wahrscheinlich werden sie noch in einigen Jahren dort sitzen.
Aber die beiden interessierte es wenig, dass wir hier herumsuchten und uns schließlich in das von einer kleinen Schnecke bewachte Logbuch eintrugen.
Vielen Dank für die schöne Rätselei und das Legen und Pflegen des Caches.

trouvé 06. juillet 2015 following trouvé la géocache

Das Rätsel konnte schnell gelöst werden, und der Cache an diesem historischen Ort war dann auf den zweiten Blick gefunden. Ein schönes Versteck, habe ich so noch nicht gesehen!

In der Dose stand etwas Wasser; das Logbuch ist entsprechend klamm mit Schimmelansatz, aber noch gut beschreibbar.

Anschließend ging es entlang der ehemaligen Bahntrasse weiter zum Schwestercache "Alte Bahnstrecke".

Danke fürs Herführen, und für das OC-Listing!
following & GEO

Les images pour ce log :
Muggelpärchen am WegesrandMuggelpärchen am Wegesrand