Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Die Bahn in Mommenheim

door following     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 53.125' E 008° 16.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. oktober 2013
 Published on: 13. januari 2014
 Laatste verandering: 20. april 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10687
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
92 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An diesen Koordinaten findet ihr nichts, ausser ihr kommt mit dem Auto, dann vielleicht einen Parkplatz.

Wenn ihr aber ein paar Fragen beantwortet, die sich auch unterwegs per Smartphone lösen lassen, dürft ihr euch in das Logbuch eintragen.

 

Wann wurde die Anlage in Betrieb genommen?
Antwort = TT.MM.JJJJ

Wann wurde der Personenverkehr eingestellt?
Antwort = XX.YY.ZZZZ

Welcher Zusatz stand bei dem Namen des Bahnhofs auf dem Fahrplan?
Anzahl der Buchstaben = W

Wie war der umgangssprachliche Name der Bahnstrecke?
Wortwert = U

Standort des Bahnhofs Mommenheim ab Bodenheim
Kilometer = S


Die Dose findet ihr bei

N 49 53 (W:(TT+MM)) (JJJJ:ZZZZ*XX) (abgerundet)

E 008 16 (S*U*2) - 10 (abgerundet)

Viel Spaß beim Suchen.
Bitte bringt einen Stift mit.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du mit dem Geochecker überprüfen.


Dieser Cache wurde 2013 von Weinbergkrabbe gelegt und 2017 von mir adoptiert. Im Listing habe ich eine Zahl angepasst und am Final Dose und Logbuch erneuert; ansonsten ist alles im Originalzustand.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Bahn in Mommenheim    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gearchiveerd 20. april 2018 following has archived the cache

Hier waren die Gärtner unterwegs und haben den Cache geklaut. Schade drum.

Beschikbaar 19. september 2017 following has maintained the cache

Vielen Dank an Weinbergkrabbe für die Adoptionsfreigabe!

Dose und Logbuch sind erneuert und die Finalformel wurde etwas nachjustiert; ansonsten ist alles beim Alten.

Opmerking The geocache needs maintenance. 01. september 2017, 20:00 following heeft een notitie geschreven

Hab Dose und Tarnung eben zur Wartung eingesammelt und warte nun auf eine Adoptionsfreigabe. Braucht neue Dose + Logbuch.

Gevonden 27. augustus 2016 wilbri heeft de cache gevonden

Früher fuhr hier die Mommenheimer Bahn also regelmäßig vorbei!
Als wir auf dem Weg zum Final waren, hatten wir allerdings den Eindruck, dass ein Päärchen noch heute auf der kleinen Bank auf den Zug wartet.
Wir winkten ihnen freundlich zu. Wahrscheinlich werden sie noch in einigen Jahren dort sitzen.
Aber die beiden interessierte es wenig, dass wir hier herumsuchten und uns schließlich in das von einer kleinen Schnecke bewachte Logbuch eintrugen.
Vielen Dank für die schöne Rätselei und das Legen und Pflegen des Caches.

Gevonden 06. juli 2015 following heeft de cache gevonden

Das Rätsel konnte schnell gelöst werden, und der Cache an diesem historischen Ort war dann auf den zweiten Blick gefunden. Ein schönes Versteck, habe ich so noch nicht gesehen!

In der Dose stand etwas Wasser; das Logbuch ist entsprechend klamm mit Schimmelansatz, aber noch gut beschreibbar.

Anschließend ging es entlang der ehemaligen Bahntrasse weiter zum Schwestercache "Alte Bahnstrecke".

Danke fürs Herführen, und für das OC-Listing!
following & GEO

Afbeeldingen voor deze log:
Muggelpärchen am WegesrandMuggelpärchen am Wegesrand