Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Kaplan Peter Schlicker

von Eifeldrache     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 22.620' E 007° 16.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2014
 Letzte Änderung: 14. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC106A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein schneller Drive in, der den Nachbarn der anliegenden Straßen gewidmet ist und euch die Geschichte von Kaplan Schlicker näher bringen soll.

Ihr findet vor Ort eine Bank aus Basalt, die durch die Einnahmen des jährlichen Nachbarschaftsfestes der benachbarten Straßen gespendet werden konnte.

Um den Cache zu heben ist es nicht notwendig die Grünanlage zu betreten!!!

 

Peter Kaplan Schlicker wurde am 12.März 1909 in Saarbrücken geboren und im Jahr 1934 in Trier zum Priester geweiht.
Danach wurde er Kaplan an St.Mathias in Neuwied und von dort wurde der sehr engagierte Mann nach Niedermendig versetzt, wo er sich kritisch gegen die Gauzeitung der NSDAP äußerte.
Fortan suchte man nach Gründen gegen ihn vorzugehen.

Nach zahlreichen Verhören wurde er schließlich ins Konzentrationslager Dachau deportiert.
Er starb später an den Folgen einer mehr als vierjährigen Haft kaum 3 Wochen nach seiner Entlassung.
Wer mehr über seine Geschichte erfahren möchte findet im Internet zahlreiche Informationen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaplan Peter Schlicker    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2016, 14:50 mega_mike hat den Geocache gefunden

Doppellog

mega_mike

gefunden 31. Juli 2016 M7880 hat den Geocache gefunden

Nach dem Bye Bye Event wollten ein paar Caches gesucht werden.
Der Cache war problemlos zu finden [:)]
#2438, TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2016 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Anlässlich des Besuchs der "Nacht der Vulkane" wurden natürlich noch einige Dosen in und um Mendig aufgesucht. Diese war zusammen mit einigen Gleichgesinnten schnell gefunden und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank sagt

GeoLeo12

gefunden 30. Juli 2016, 15:34 meflobin hat den Geocache gefunden

Mit Doc-Brown an dem Nacht der Vulkane teilgenommen und die Caches drumherum abgesucht. TFTC

gefunden 29. Juli 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita, Siramad und Dosenspürhund Cindy vor dem Meet&Greet noch hier vorbei und sogar die Owner im "Stress" getroffem. Wir haben totales Verständnis fürs Orgateam. Eine liebe Mitcacherinn mit zwei Dosenspürhunden hier auch noch getroffen. Liebe Grüße an dich. Danke an die Owner fürs VersteckenLachend

Mit freundlichem Glückauf - Roland