Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Kaplan Peter Schlicker

von Eifeldrache     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 22.620' E 007° 16.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2014
 Letzte Änderung: 02. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC106A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein schneller Drive in, der den Nachbarn der anliegenden Straßen gewidmet ist und euch die Geschichte von Kaplan Schlicker näher bringen soll.

Ihr findet vor Ort eine Bank aus Basalt, die durch die Einnahmen des jährlichen Nachbarschaftsfestes der benachbarten Straßen gespendet werden konnte.

Um den Cache zu heben ist es nicht notwendig die Grünanlage zu betreten!!!

 

Peter Kaplan Schlicker wurde am 12.März 1909 in Saarbrücken geboren und im Jahr 1934 in Trier zum Priester geweiht.
Danach wurde er Kaplan an St.Mathias in Neuwied und von dort wurde der sehr engagierte Mann nach Niedermendig versetzt, wo er sich kritisch gegen die Gauzeitung der NSDAP äußerte.
Fortan suchte man nach Gründen gegen ihn vorzugehen.

Nach zahlreichen Verhören wurde er schließlich ins Konzentrationslager Dachau deportiert.
Er starb später an den Folgen einer mehr als vierjährigen Haft kaum 3 Wochen nach seiner Entlassung.
Wer mehr über seine Geschichte erfahren möchte findet im Internet zahlreiche Informationen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaplan Peter Schlicker    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 31. Juli 2022 filser1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Homezone stand auch der Besuch bei Kaplan Peter Schlicker an. Die DOSE wurde schnell gefunden und geloggt.

T4TC Filser1

gefunden 09. August 2021 cachedetektiv11 hat den Geocache gefunden

Gefunden danke für den Cache.

gefunden 20. März 2021 cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 19. Oktober 2019 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Hier passt nicht nur ein Nachbar gut auf ... Vielen Dank an Eifeldrache & Clem-71!

gefunden 28. Juli 2019 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Ein gemeinsames Wochenende steht an - zusammen mit saarzwerg, den beiden FLFs, marky_de und Linus2170 machen wir uns auf um die Nacht der Vulkane in Mendig zu besuchen. Dabei sind wir an einigen Caches vorbeigekommen.

Besonders herausheben möchte ich das Event "little vulcano", den Multi "Nacht der Vulkane trifft Maria Laach" und die besondere Angelrunde "AiV", die uns doch einiges an Nerven und Material gekostet hat!

Danke an alle Beteiligte für dieses schöne Wochenende!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 18:49:48 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #9581 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...