Wegpunkt-Suche: 
 
Die grünen Geister

 Lustige Geistersuche im Wald

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.879' E 008° 29.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2014
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC106B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

76 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
337 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
13 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   



DIE GRÜNEN GEISTER :

PARKEN u. STAT. 1 : N49°38.879.... E008°29.946
Bei einem Reitplatz. Am Waldeingang liegen mehrere sehr dicke Baumstämme. Finde an einer der Schnittflächen die Koordinaten zu der zweiten Station.

Station 2 : Hörnerkopfkrake
Etwas abseits des Weges lauert eine Hörnerkopfkrake. Sie ist gerade dabei, die Koordinaten zum Vorfinale zu zerkauen.

VORFINALE ...(Du bist nur noch wenige Meter vom Finale entfernt !)
Du findest am Stamm einer Eiche zwei kleine grüne Geister. Suche dann an vier dicken und dünnen Bäumen im Umkreis von max. 10m weitere 4 grüne Geister . (also insgesamt 6) . Sie geben Dir die Kooordinaten zum Finale .

FINALE :
Du findest das Reich der grünen Geister in der Tiefe mehrerer Baumstämmchen. Hier ist auch das Logbuch und die Box mit den Tauschgegenständen. !

TAUSCHOBJEKTE : Kleine Plastikfiguren aller Art...und natürlich Coins u. TB´s

kleiner Tip : Jetzt zu den Caches "Geist des Hagen" und dann "Schatz des Hagen"

Viel Spass und Erfolg !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.879'
E 008° 29.946'
Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die grünen Geister    gefunden 76x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 02. November 2016, 02:16 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Wir haben uns an die Empfehlung für die Beifänge gehalten, wobei hier im Wald kann man ja gar nicht von Beifang reden, einer besser als der andere.
Die sechs Geister wollten sich erst nicht richtig sortieren, aber wir haben uns für die kürzeste Variante entschieden und lagen richtig.
DfdC, Stefan

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016, 09:40 Schadi hat den Geocache gefunden

Heute war Nibelungen-Tag, der langerwartete Tag der Caching-Runde durch die Wälder von Riedrode - und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Die Grünen Geister waren der Einstieg in die Runde und führten mich zwischendurch auch zum Geist des Hagen. Unterwegs habe ich der Hörnerkopfkrake ihr Geheimnis entrissen, und den kleinen grünen Baumgeistern den Weg zu ihrem unterirdischen Reich entlockt (auch wenn einer der Baumgeister sich hartnäckig verborgen hielt). Und am Ende des Weges konnte ich dann tatsächlich einen Blick in das Reich der grünen Geister werfen, die dort unten wohl gerade Party feierten!

Danke für den schönen Multi und das toll gemachte Finale! Ein echtes Caching-Highlight!

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2016 RoRo hat den Geocache gefunden

Ach die Hörnerkopfkrake, die weckt doch viele tolle Erinnerungen an unseren ersten Besuch im Helden-Wald vor über fünf Jahren.
Und auch dieses mal war es wieder ganz toll.
Wir hatten riesigen Spaß die vielen grünen Geister an den Bäumen zu suchen und zu finden und der Final ist natürlich wieder allererste Sahne.

Danke für die perfekte Unterhaltung
Roland

gefunden 11. Oktober 2016, 21:25 EladioLion hat den Geocache gefunden

Was für ein mega toller Cache. Die kleinen waren mehr als be“geister“t und auch unsere Augen leuchteten neu diesem tollen Bastelwerk. Lustig für mich, ich hatte damals schon einen Ohrwurm von diesem Lied. Nun liegt diese CD schon seit ein paar Jahren bei meiner Tochter, die gleich sagte : “Mama, das kenne ich doch !“ 😂😂😂
Toll. Einfach toll.
Gerne würde ich hier gleich zwei Schleifen lassen, wenn es denn ginge...
Vielen dank für diese tolle Runde.
11.10.2016 10:30 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016, 15:30 iablade hat den Geocache gefunden

Kompliment. Echt super ausgearbeiteter Cache. Mit viel Liebe und Mühe umgesetzt. Einfach echt top.