Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Kalte Kuchl

Erforsche die 'Steinklüfte' bei St. Gilgen

by GPearl     Austria > Salzburg > Salzburg und Umgebung

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 46.600' E 013° 21.690' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 2:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 28 October 2003
 Listed since: 02 December 2005
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC106C
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
110 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Pictures

Spoiler Cache
Spoiler Cache

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kalte Kuchl    Found 13x Not found 0x Note 1x

Note 22 April 2011 jumaaama wrote a note

Hallo liebe Cacher,

die "Kalte Kuchl" ist ein super Cach. Leider ist der Hinweis nicht ganz korrekt. Vielleicht hat den Cach jemand wo anders deponiert.

Wir haben sehr lange gesucht. Wo er aktuell ist, liegt er sehr gut; die Stelle entspicht leider nicht dem Hinweis.

Wenn es jemanden gibt, der den Cach pflegt, sollte sie/er an ein neues Logbuch denken. Außerdem ist die Dose wohl nicht mehr so ganz dicht.

Auf jeden Fall hatten wir viel Spass. Vielen Dank

Jumaaama 

Found 15 May 2010 kruemelhuepfer found the geocache

Zum Auftakt der heutigen Wandertour ging es durch die Steinklüfte und in die Höhle. Nach einigem Suchen und dem Ziehen des Spoilerjokers fand schließlich das laubige Fröschl die Dose.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

Found 27 March 2010 Schmusebär & Indidde found the geocache

Durch ein ordentliches Frühstück gestärkt haben wir uns von unserer Unterkunft in St.Gilgen aus auf den Weg Richtung Kalte Kuchl gemacht. Der Weg hinauf im Staffelgraben ist zur Zeit ab der zweiten Hälfte eigentlich gesperrt . Da wir dies aber vor dem Aufstieg nicht wussten, sind wir ziemlich weglos weiter zu den Steinklüften. Nach einer Höhlentour, die großen Spaß gemacht hat , gings weiter über den Plombergstein und wieder hinunter nach St. Gilgen. Insgesamt waren wir rund 3 Stunden unterwegs und lernten viele schöne Stellen kennen. Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße aus Bayern
Schmusebär & Indidde
OC#619 / 10:35

Found Recommended 24 May 2008 Gavriel found the geocache

Das Schwierigste war wie immer die Suche nach dem Parkplatz.
Kann es sein, dass der Cache einen halben Meter von seiner Ursprungsposition gewandert ist?
Schön kühl ist es dort.
Wir sind dann zum Wolfgangseeblick (vorbei an den Klettergärten) weitergewandert und durch eine sehr schöne Schlucht (Staffelgraben?), die auf der Karte so nicht zu erahnen war, zurück zum Ausgangspunkt.
In: TB invisible Dog (hoffentlich habe ich ihn wirklich hier reingetan, aber einige Aufzeichnungen haben sich vernichtet)

danke für den Ausflug, Gavriel & Mike

Found 03 May 2008 wolesch.26 found the geocache

Nach der eremitage  habe ich den Weg fortgesetzt und habe die Kalte Kuchl in dieser Wahnsinns-Gegend geloggt. Ohne das cache wäre ich dort wahrscheinlich nicht hingekommen. Vielen Dank für das Erlebnis.

Obwohl im Kuchl ein Kommen und Gehen war, habe ich eine ruhige Minute zum Loggen gefunden