Wegpunkt-Suche: 
 
Cachtour durch den "Schilderwald"

 Rundweg!

von Coco-Team     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

N 48° 12.974' E 011° 13.416' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 19. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 19. Januar 2014
 Letzte Änderung: 27. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC106D6

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Nimm dir einen Stift mit. Du wirst ihn brauchen.
Parken kannst du nahe der Start-Koordinaten im Wohngebiet.
Viel Spaß!Lächelnd

 

Multicache:

1. Station:  START

N48°12.974´    E011°13.416´

Beachte hier das Schild. Die handgeschriebene Zahl ist A in den neuen Koordinaten.

2.  Station:
N48°13.05A´      E011°13.83A
Wie schwer darfst du max. sein, um weiter zu gehen? Diese Zahl ist B.

3. Station:
N48°1B.117´        E011°1B.778´
Nimm die grün hinterlegte Zahl und errechne die Quersumme.
Diese Zahl ist C.

4. Station:
N48°1B.2C2´        E011°1B.605´
Nimm wieder die grün hinterlegte Zahl, multipliziere sie mit 2.
Aus dem Ergebnis errechnest du die Quersumme und multipliziere sie mit 2. Das Ergebnis ist D.

5. Station:
N48°1B.B5D´           E011°1B.444´
Suche die Linie, mit der hier die Zwergerl zur Schule fahren.
Subtrahiere von der ersten Zahl die zweite Zahl und addiere die dritte Zahl dazu. Dann minus 1.  Das Ergebnis ist F.

6.  Station:

NF8°1B.BF2´               E011°1B.2BA
Wie viele Km sind es nach Nannhofen? Addiere die Zahl mit sich selbst. Das Ergebnis ist G.

7. Station:

NFG°1B.B21´               E011°12.GAG
„Ruf mich an!“  Welche Zahl ist in der Telefonnummer 2x vorhanden? Diese Zahl ist H.

8. Station:

NFG°1B.B1B´                 E011°12.CHB
Ab wann darf ich meinen Müll einwerfen? Nimm die 1. Ziffer und denk dir was.  :D Zunge raus

9. Station:

NFG°1B.221´                    E011°12.CDH´
Hier findest du viele Zahlen. Addiere nur die Einerstellen miteinander. Das Ergebnis teilst du durch 2. Nun hast du ein zweistelliges Ergebnis. Achtung beim Einsetzen.
Das Ergebnis ist K.

10. Station:  FINALE

NFG°12.AC0´                        E0K° 12.DFG
Der Osterhase war da!!! 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachtour durch den "Schilderwald"    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 17. August 2014 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

DNF Stirnrunzelnd auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn!

Der lange Spaziergang am frühen Abend war sehr angenehm. Die Stationen, deren Ergebnisse eh meist schon vorher klar waren, waren kein Problem. Nur an den Finalkoordinaten konnten wir keinen Cache entdecken. Das GPS wollte uns dabei an Stellen lotsen, die nicht zu einer Geländewertung 1,5 passten. Gesucht haben wir dort trotzdem, aber nix entdeckt.

gefunden 31. Mai 2014, 23:11 Miss Rabbit hat den Geocache gefunden

Durch den Schilderwald konnten alle Stationen gut gefunden werden.

Dank Ortskenntnissen wussten wir einige stationen schon ohne berechnung der koordinaten ;)

Danke für die Runde
Miss Rabbit

gefunden 31. Mai 2014, 16:00 ET-DUO hat den Geocache gefunden

Durch den Schilderwald konnten wir uns bei unserem heutigen Spaziergang gut zurecht finden.

Alle Stationen kontten wir gut finden. Wenn man Ortskenntnisse hat, kennt man manche Stellen schon.

Der Spaziergang war bekannt aber trotzdem sehr schön.

Vielen Dank für die Runde.

ET-DUO

gefunden 23. Februar 2014 ManniK hat den Geocache gefunden

Nette Runde. Haben alles gut gefunden und beantworten können. Fast etwas verwunderlich, dass die noch gar niemand gemacht hat. Die Dose am Ende könnte gerne etwas größer sein, aber zumindest ist es keine Filmdose. Die Weglänge beträgt allerdings gute 4 km und nicht bloß 2,5. Uns hat es heute nicht gestört, aber manchmal interessiert uns die Wegstrecke schon.

Danke für den Cache sagt ManniK