Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gedenkstein Braunacker

 An einem Gedenkstein auf dem Braunacker

von blsteam     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 36.877' E 009° 07.783' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 19. Januar 2014
 Letzte Änderung: 04. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC106D9

13 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Gedenkstein erinnert an Jakob Kayser der hier 1919 von einem Baum erschlagen wurde.

Viel Spaß beim suchen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 37.052'
E 009° 06.974'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Waldenbuch/Steinenbronn (16 Teilgebiete) (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedenkstein Braunacker    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 10. April 2016 PaulaPotts hat den Geocache gefunden

Mal wieder das Fahrrad geschnappt um eine Runde über den Betzenberg zu drehen.

Dose gut gefunden.

TFTC !

gefunden 13. Februar 2016 Gruenbaer hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Multi hier die Infos abgelesen und mich gewundert über den zweiten Stein.

Umgedreht und dann lag da ein Petling. Konnte natürlich nicht wiederstehen zu loggen :)

gefunden 21. November 2015, 11:09 MikeBi hat den Geocache gefunden

Ich glaube dem Stein hätte ich ansonsten keine besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Aber so wurde er doch genauer untersucht. An dem Tag brauchte ich sogar noch Informationen für 2 weiter Caches von dem Stein.

gefunden 24. August 2015, 17:43 Burggeist hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Geocache hätte ich weder den Stein entdeckt, der doch eine beachtliche Größe hat, noch von dessen Ursache erfahren.
Vielen Dank für die Geschichte und den Geocache.
Burggeist

gefunden 16. Mai 2015 gps-guru hat den Geocache gefunden

Beim Vorbeilaufen ist uns dieser Stein aufgefallen. Dann haben wir kurz angehalten und haben dabei diesen Cache gefunden.
Danke für das Verstecken und viele Grüße, gps-guru(s)