Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Torfstecher

 Ein einfacher Cache an einem schönen Ort.

von Mooriz     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 42.269' E 008° 47.878' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. April 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 07. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC106F6

4 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ein einfacher, kleiner Cache, der für große und kleine Naturfreunde geeignet ist. Er befindet sich in einem ruhigen und etwas abgelegenerem Stück des Waldes am Moorinformationszentrum Ahlenmoor, kurz ,,MoorIZ'' genannt. Das MoorIZ informiert über das Ökosystem Moor und das Leben im Ahlenmoor. Außerdem gibt es eine Moorbahn mit der man eine geführte Fahrt in das Naturschutzgebiet machen kann.

Der ,,Torfstecher'' ist in der Nähe des ,,Ahlenmoor-Spezialist/-in'' versteckt und bietet sich sowohl für einen kurzen Abstecher an, während man den Multicache abläuft, als auch für einen einzelnen Spaziergang im Wald.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Torfstecher    gefunden 4x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Dezember 2016 aalmöck hat den Geocache gefunden

Mit den Fahrrad ging es in die Gegend von Flögeln. Zu dieser Dose mit meinen Gefährt zu kommen war allerdings nicht möglich. Also wurde es geparkt und die Wanderstöcke motiviert. Trotz der wenigen Tarnung bin ich erst daran vorbeigelaufen und habe die Dose erst auf den zweiten Blick entdeckt. Vielen Dank für das Herführen an diesen Ort.

kann gesucht werden 07. November 2016 Mooriz hat den Geocache gewartet

Der Cache ist ab sofort wieder verfügbar und kann gesucht werden

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. Oktober 2016 Mooriz hat den Geocache deaktiviert

Danke für den Hinweis,

ich werde mich so schnell ich kann um den Cache kümmern, allerdings könnte das mitunter etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich zur Zeit ein größeres Projekt in der Einrichtung vorbereiten muss.

Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.

nicht gefunden 13. Oktober 2016, 17:15 Team-Wessi hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,
diesen Cache wollten wir auf dem Rückweg von Bremerhaven mitnehmen, konnten ihn aber leider nicht finden. An den KOs zu denen uns unser GPS geführt hat haben wir den "Haufen" gefunden, diesem war aber leider nichts zu entlocken.

Gruß
Team-WessiStirnrunzelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
HaufenHaufen

gefunden 03. April 2015 Silbervogel hat den Geocache gefunden

Bereits am 26.10.2014 hatten Sterntaler7 und ich diesen Cache nach längerer Suche gefunden und uns auch ins Logbuch eingetragen, aber noch nicht auf dieser Seite eingeloggt. Damals wichen die Koordinaten von den angegebenen erheblich ab. Mit den korrigierten Koordinaten dürfte die Dose nunmehr problemlos gefunden werden. Vielen Dank für das Verstecken.