Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Herr der Waldgeister

 Herr der Waldgeister

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.712' E 007° 20.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. August 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC106FD

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   


 

Die Waldgeister hatten mir von ihm erzählt, aber lange suchte ich vergebens nach ihm -  ihrem HerrnDoch dann entdeckte ich ihn. Er wohnt an einem verwunschenen, geheimnisvollen Ort auf den Hügeln des Eltztals und bewacht die Geister und die Tiere des Waldes schon seit langer, langer Zeit.

Bitte behandelt ihn angemessen und würdevoll, denn sonst kann er sehr zornig werden. Seid Ihr gut zu ihm, so wird er seine Geheimnisse preisgeben.

Es muss nichts demontiert werden. Die Tür bitte wieder schließen.
Am Finale sollte Licht und Ton sein. Wenn nicht, bitte ich um kurze Info.

Achtung: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass der Parkplatz der Burg Eltz tagsüber gebührenpflichtig ist (2€). Bitte beachtet die entsprechenden Öffnungszeiten. Ab ca. 17°° Uhr wird meines Wissens aber nicht mehr kassiert. Den Schatz erreicht Ihr am Besten über den neu angelegten, ausgeschilderten Wanderpfad vom/zum Burgparkplatz. ("an der Kreuzung zum Medieval View links ab"). Folgt Ihr diesem, so ist die T-Wertung maximal 2,5
Da es aber noch einen kürzeren, aber wohl sehr steilen Wanderpfad zum Herrn gibt, der wohl häufig benutzt wird, setze ich die T-Wertung sicherheitshalber auf 3,5.

So, nun aber viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Kudamatsu.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr der Waldgeister    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Dezember 2016, 15:20 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrt ins Badische machte ich heute einen Zwischenstop am ältesten aktiven Cache Deutschlands. Dabei wollte ich auch einige der Waldgeister-Caches in der Umgebung von Burg Eltz besuchen. Für mehr als den Herrn der Waldgeister hat es dann leider nicht gereicht, denn ich war etwas zu spät dran und es dämmerte schon. Dafür kam der ehrwürdige Herr Waldgeist in der Dämmerung so richtig zur Geltung - sehr schön gemacht!

Danke für den stimmungsvollen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr der WaldgeisterHerr der Waldgeister

gefunden 30. Juli 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Im Zuge des Mega Events "Nacht der Vulkane" in Mendig wurde im Umkreis noch ein bisschen von uns aufgeräumt.

Und da wir ja schon hier waren, schauten wir uns diesen Cache auch noch an. Schön gem, da hat sich der Weg hierher auch gelohnt. Der Waldgeist kriegt von uns ein bisschen vom tiefblauen Quellwasser, damit er noch lange Reden halten kann.

Team bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an Kudamatsu und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 26. Juli 2016 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache-Tour zusammen mit spiralennebel hatten wir jede Menge Spaß und konnten auch hier den Wald-Geist gut finden sowie das Logbuch erfolgreich signieren...
DANKE für's herlocken, zeigen, herumführen und verstecken.
DFDC sagen GG WG

gefunden 26. Juli 2016, 12:42 MW127 hat den Geocache gefunden

Da wir wie viele andere Cacher unseren Urlaub hier in Koblenz und Umgebung zwischen den Mega-Events verbringen, haben wir uns natürlich vorher informiert, was man unbedingt sehen muss. Die Burg Eltz stand somit auf unserer Planung. So passte es dann ganz gut, daß heute an dieser Stelle ein Event stattfand. Als wir am Parkplatz ankamen, trafen wir auch gleich viele bekannte Gesichter wieder, die uns in den letzten Tagen vertraut geworden waren. Gemeinsam traten wir die Wanderung zur Burg an und sammelten die am Wege liegenden Tradis ein. Die Gegend ist ja unglaublich schön hier, und als die Burg in unser Blickfeld kam, konnten wir verstehen, warum diese als eine der schönsten dieser Gegend bekannt ist.

gefunden 20. Juli 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Nun wollte ich am Ende der Runde auch noch den Herr der Waldgeister besuchen, belohnt wurde ich mit einer Überraschung für alle Sinne. Sehr schön gemacht. Auch die Aussicht war Phänomenal. Vielen Dank an Kudamatsu fürs Legen und Pflegen.