Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bahnhof Großziethen

von Tankred Bln     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.680' E 013° 27.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 24. Januar 2014
 Letzte Änderung: 21. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10708
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei meinen Touren durch die Felder zwischen Berlin und Großziethen entdeckte ich den Bahnhof Großziethen. Einige Internetrecherchen brachten mich zu dieser Seite:

http://www.berliner-bahnen.de/verbindungsbahnen/gar/grozie.html

Daraus geht hervor, dass der Bahnhof ein Teil des früheren Güteraußenrings war, dessen Spuren in der Gegend immer noch zu finden sind.

Edit: pc-mueller hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Teil der Gleise nicht zum ehemaligen GAR gehört, sondern Teil der NME (Neukölln-Mittenwalder-Eisenbahn) ist. Genaueres dazu siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuk%C3%B6lln-Mittenwalder_Eisenbahn

Der Cache liegt in Sichtweite des Bahnhofsschildes außerhalb des Firmengeländes. Es müssen keine Zäune oder ähnliches überstiegen werden. Gelegentlich sind Hundemuggel und Jogger unterwegs.

In der Box ist Platz für kleine Tauschgegenstände. Bei viel Schnee könnte es etwas komplizierter werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr qrf Nqyrenhtrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bahnhof Großziethen
Bahnhof Großziethen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Großziethen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 21. April 2014 Tankred Bln hat den Geocache archiviert

Da ich keine adäquate Ersatzlösung gefunden habe, archiviere ich den Cache.

momentan nicht verfügbar 26. Februar 2014 Tankred Bln hat den Geocache deaktiviert

Bei der Cachecontrolle festgestellt, dass das ursprüngliche Versteck nicht mehr vorhanden ist.  Hier geht es in Kürze weiter.

gefunden 16. Februar 2014, 12:44 Ollowain hat den Geocache gefunden

Erst von der falschen Seite angefahren.Beim zweiten Versuch dann den richtigen Zugang gefunden.Dose nach kurzer suche auch gefunden.Es waren aber mind.sechs vor mir da.TFTC.

gefunden 05. Februar 2014 apfelsam hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in der Homezone unterwegs gewesen und gut gefunden.
Dass dies auch ein OC war, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dies erklärte zumindest die weiteren Logger, die hier nicht aufgeführt sind icon_smile_wink.gif

logged in: 05.02.2014, 14:15 Uhr
no trade

Danke sagt der
apfelsam

gefunden 28. Januar 2014 der-michel hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Winterspaziergang mit edeny kam ich hier heute vorbei und während wir noch über das Alter des Bahnhofschildes philosophierten, rannten wir beinahe am Cache vorbei...
Also schnell den Schienen entlang zurück und nur dem Adlerauge meiner Mitcacherin verdankten wir diesen schnellen Fund. :)
Weiter ging es zu den diversen Vogelhäusern der Gegend und dann wieder zurück zum Auto. :)

°°° 3039 - TFTC - der-michel :) °°°

This entry was edited by der-michel on Saturday, 01 February 2014 at 09:27:40 UTC.