Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Bahnhof Großziethen

di Tankred Bln     Germania > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 24.680' E 013° 27.847' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 24. gennaio 2014
 Pubblicata il: 24. gennaio 2014
 Ultimo aggiornamento: 21. aprile 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10708
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
194 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei meinen Touren durch die Felder zwischen Berlin und Großziethen entdeckte ich den Bahnhof Großziethen. Einige Internetrecherchen brachten mich zu dieser Seite:

http://www.berliner-bahnen.de/verbindungsbahnen/gar/grozie.html

Daraus geht hervor, dass der Bahnhof ein Teil des früheren Güteraußenrings war, dessen Spuren in der Gegend immer noch zu finden sind.

Edit: pc-mueller hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Teil der Gleise nicht zum ehemaligen GAR gehört, sondern Teil der NME (Neukölln-Mittenwalder-Eisenbahn) ist. Genaueres dazu siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuk%C3%B6lln-Mittenwalder_Eisenbahn

Der Cache liegt in Sichtweite des Bahnhofsschildes außerhalb des Firmengeländes. Es müssen keine Zäune oder ähnliches überstiegen werden. Gelegentlich sind Hundemuggel und Jogger unterwegs.

In der Box ist Platz für kleine Tauschgegenstände. Bei viel Schnee könnte es etwas komplizierter werden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Shßr qrf Nqyrenhtrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Bahnhof Großziethen
Bahnhof Großziethen

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bahnhof Großziethen    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 21. aprile 2014 Tankred Bln ha archiviato la cache

Da ich keine adäquate Ersatzlösung gefunden habe, archiviere ich den Cache.

temporaneamente non disponibile 26. febbraio 2014 Tankred Bln ha disabilitato la cache

Bei der Cachecontrolle festgestellt, dass das ursprüngliche Versteck nicht mehr vorhanden ist.  Hier geht es in Kürze weiter.

trovata 16. febbraio 2014, 12:44 Ollowain ha trovato la geocache

Erst von der falschen Seite angefahren.Beim zweiten Versuch dann den richtigen Zugang gefunden.Dose nach kurzer suche auch gefunden.Es waren aber mind.sechs vor mir da.TFTC.

trovata 05. febbraio 2014 apfelsam ha trovato la geocache

Heute mal wieder in der Homezone unterwegs gewesen und gut gefunden.
Dass dies auch ein OC war, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dies erklärte zumindest die weiteren Logger, die hier nicht aufgeführt sind icon_smile_wink.gif

logged in: 05.02.2014, 14:15 Uhr
no trade

Danke sagt der
apfelsam

trovata 28. gennaio 2014 der-michel ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Winterspaziergang mit edeny kam ich hier heute vorbei und während wir noch über das Alter des Bahnhofschildes philosophierten, rannten wir beinahe am Cache vorbei...
Also schnell den Schienen entlang zurück und nur dem Adlerauge meiner Mitcacherin verdankten wir diesen schnellen Fund. :)
Weiter ging es zu den diversen Vogelhäusern der Gegend und dann wieder zurück zum Auto. :)

°°° 3039 - TFTC - der-michel :) °°°

This entry was edited by der-michel on Saturday, 01 February 2014 at 09:27:40 UTC.