Wegpunkt-Suche: 
 
Tempomorph

 Entlang des alten Parkstadions in Gelsenkirchen

von DrMarcel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

N 51° 33.548' E 007° 04.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. April 2010
 Veröffentlicht am: 25. Januar 2014
 Letzte Änderung: 26. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10715
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei den angegebenen Koordinaten könnt ihr parken. Von hier aus geht es entlang der alten Tribüne des Parkstadions in Richtung Norden. Wer aus einer anderen Richtung kommt, kann auch von dort anfangen. Die Antworten auf die Fragen (nicht aber das Final!) finden sich immer in Sichtweite der Umzäunung des Parkstadions. Sammelt folgende Informationen:

A) Wie viele Buchstaben kommen im Namen der Straße, die oben an der Tribüne endet, doppelt vor?

B) Wie viele Fahrradständer gibt es hier "oben"?

C) Wie viele Fenster von der Fassade des Courtyard Marriot Hotels springen aus dieser hervor?

D) Auf dem Weg gibt es mehrere quadratische Schilder. Wie viele Buchstaben hat das Wort, das auf allen rot gedruckt ist?

E) Unten angekommen steht ein Lautsprechermast. Wie viele Lautsprecher befinden sich an ihm?

F) Wie viele 4-stellige Jahreszahlen befinden sich auf dem Straßenschild des Adolf-Urban-Weges (pro Seite)?

Der Cache befindet sich bei folgenden Koordinaten:
N 51° 33.(B*F*E + A*B + A*C)
E 007° 04.(A*C*D + C*F)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 33.548'
E 007° 04.158'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N+O+P+Q+R+S = shrashaqivremvt
Arora qrz ähßrefgra Mnhacsnuy nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tempomorph    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Hier herrschte für den Ranger, den Chinamann und mich an Station 1 große Verwirrung.
Denn wie war die Frage im Listing "Wie viele ausschließlich rot-weiße Pfosten sind am Rande des Parkplatzes jeweils gruppiert?" genau gemeint?

Wir haben drei Orte am Rande des Parkplatzes entdeckt, an denen rot-weiße Pfosten standen. Zweimal waren es drei, einmal waren es zwei der ausschließlich Rot-Weißen.. Was wollte der Owner nun von uns?
Das Wörtchen "jeweils" passte nicht. Denn dann hätte die Lösung entweder "2" oder "3" lauten müssen, aber eines von beiden ging ja nur.

Also haben wir darauf spekuliert, dass der Owner die Bedeutung des Wörtchens "jeweils" nicht verstanden hatte und die Pfosten an zwei der drei wahrscheinlicheren Orte zusammengezählt. Damit lagen wir allerdings völlig falsch, wie sich herausstellte (sorry an den Owner für die Unterstellung).

Wie wir vermuten, ist an einem der drei Orte am Rande des Parkplatzes einer der drei ausschließlich rot-weißen Pfosten wegrationalisiert worden und die Frage daher nicht mehr eindeutig zu beantworten. Bitte mal nachschauen, lieber Owner!

Nachdem wir alle anderen Stationen problemlos gelöst hatten, hat uns die Gegenrechnung im Hint geholfen, den richtigen Wert für "A" zu ermitteln, und schon kurz darauf standen unsere Namen im Logbuch.

Danke fürs Zeigen des alten, ehrwürdigen Stadions,
Lichtinsdunkel

gefunden 25. Juni 2014 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde ursprünglich unter geocaching.com geloggt und nach meiner Anmeldung bei opencaching.de nachgeloggt.

Da ich zum einsammeln eines Mysteries eh in der Nähe war bin ich heute diesen letzten Multi an der Arena angegangen.

Die Zahlen waren alle schnell zu ermitteln und so konnten nach kurzer Zeit die Finalkoordinaten berechnet werden. Trotz einiger Sturmschäden ist der Weg zum Finale frei und so konnte ich die Dose schnell finden und muggelfrei loggen.

Danke für diesen Multi und Gruß vom Zöppel aus Wanne-Eickel!


gefunden 26. September 2013, 17:54 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Denis1990 und JW8912 gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 26. September 2013, 16:15 JW8912 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Denis1990, und M.W.2812 gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 26. September 2013, 11:45 Denis1990 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit M.W.2812 und JW8912 gesucht, gefunden und geloggt.
☆ TFTC ☆
Cache No. 25