Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Dreizack des Teufels

 Die Listing-Koordinaten haben nichts mit dem Versteck des Caches zu tun. Löst daher erst das teuflische Rätsel:

von CacheSchrecker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 43.666' E 010° 00.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2014
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10720

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zur Zeit des letzen großen Weltkriegs, so erzählt man sich, trat das letze Mal der Teufel im Dorfe Harksheide in Erscheinung. Er klopfte eines Abends an die Tür eines Knechts der klagend und gebrochen in seiner Hütte saß. Der Knecht war verzweifelt, da seine Verlobte an einer Blutvergiftung erkrankt war. Es ging ihr von Tag zu Tag schlechter. Sie lag im Fieber und der Knecht fürchtete, dass sie in Kürze sterben müsse. In dieser Stunde trat also der Teufel in sein Leben und sprach zu ihm:

“Sorge dich nicht länger um deine Verlobte. Denn es liegt in deiner Hand ihr Leben zu retten. Alles was du tun musst, ist den Teuflischen Plan zu finden. Denn dieser wird dir verraten, mit welcher Medizin deine Liebste zu retten ist.“

Der Knecht glaubte endlich einen Ausweg für seine Verlobte zu erkennen und wollte alles tun und alles glauben, um sie zu retten. "Wie kann ich diesen Plan finden?" frage er daher den Teufel.

"Dies ist nicht einfach Knecht. Doch wenn dir das Leben deiner Liebsten so viel Wert ist, wie du sagt, wirst du es schaffen. Studiere drei meiner Lebensgeschichten und beantworte die folgenden Fragen.

A: Einmal hatte ich eine Begegnung mit zwei Soldaten. Aus wessen Rippe sollte der silberne Löffel der Soldaten sein?

B: Ein anderes Mal änderte ich das Leben eines Richters. Woher kam dieser am Tag, an dem er mir begegnete?

C: Schließlich half ich einem Glückskind. Wen musste der Wächter töten, um den Baum wieder goldene Äpfel tragen zu lassen?

Verwandle dann die Buchstabe der Antworten in Zahlen, nach der Art wie sie im Alphabet aufeinander folgen. Bilde aus jeder Antwort die Quersumme und setze diese dann in folgende Gleichungen ein

N 53° (A-1),(10*B)-(2*A)-(2*C)+5

E 010° 00,(A+B+C)*6-(C-2)

Mit diesen Zahlen soll es dir dann möglich sein, den Gegenstand zu finden, der den Teuflischen Plan enthält: Meinen Dreizack. Schaue hinauf zu den drei Zacken und werde so Teil meines Plans.

Dann wirst du verstehen, wie das Leben deiner Verlobten zu retten ist.”


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

teüa nhs jrvß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Dreizack des Teufels    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 26. Oktober 2014 CacheSchrecker hat den Geocache deaktiviert

Muss repariert werden

gefunden 15. Februar 2014, 16:00 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

*** Erstfund dieser Dose ***
Gerätselt hatte ich schon vor eineinhalb Wochen, doch mein Ergebnis paßte nicht so recht zu den Koordinaten der Region.
Nach ein paar Tagen traute ich mich nachzufragen und der Cache-Eigner gab mir den Rat, den beschriebenen Rechenweg genau zu befolgen.
Gesagt, getan, es paßte viel besser. ;---)
Heute konnte ich endlich mit dem Rad eine längere Tour zur Dose unternehmen.
Die Koordinaten sind sehr genau und die Dose hat ein super Versteck.
Beim Öffnen dann die Überraschung: Es war tatsächlich noch niemand dort!
So kam ich in das erhebende Gefühl, auf der ersten Seite meine Signatur zu hinterlassen!

Danke für das Rätsel, den kleinen Anstubser und das Verstecken,
µKosmos