Waypoint search: 

Archived

 

Ein besonderer Stein

Dieser Cache liegt im Wald. Verhaltet Euch angemessen und parkt an den angegebenen Koordinaten.

by Einfach_Andre     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 57.080' E 010° 11.118' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.5 km
 Hidden on: 28 January 2014
 Published on: 13 April 2014
 Last update: 19 November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10729

1 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
129 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Überrascht Ein ganz besonderer Stein - Multi Cache Lachend

 


Bei diesem Cache möchte ich Euch einen ganz besonderen Stein zeigen. Was es damit auf sich hat, wem er gewidmet ist, das erfahrt Ihr an der vorletzten Station. Damit es nicht einfach nur ein "Hin- und Wegcache" wird, habe ich fürs Final eine sportliche Versteckvariante gewählt. Bitte sucht diesen Cache nur am Tag und am besten bei trockenem Wetter auf.


Aufgabe:

  • Begib Dich zu den Parkkoordinaten, von dort aus sind es nur wenige Gehminuten zum Start.
  • Am Start angekommen, findest Du eine ziemlich verwirrende Kreuzung vor. Wohin Du gehen musst, verrät Dir ein farbiges, gemaltes "Band" um eine Eiche. Es ist schon ein wenig verwittert aber gut genug sichtbar.
  • Vom Parkplatz aus kommend nimm bitte: den westlichen Weg (rotes Band), den östlichen Weg (blaues Band) den südwestlichen Weg (grünes Band) oder den südöstlichen Weg (gelbes Band)
  • Diese Richtung wirst Du so lange beibehalten bis Du auf Deiner linken Seite den "besonderen Stein" erblickst.
  • Von hier aus ist es nur noch ein Katzensprung zum Final. Bitte suche Dir einen alten aber noch vorhandenen Zugang zum Final.
  • Das Final liegt vom Stein aus in 0.182km auf 43,8°


Ich habe im Final bereits den GC-Code und einen Trackingcode hinterlegt. Der "TB" darf natürlich discovered werden. Die Veröffentlichung des Multis auf GC erfolgt vorerst nicht.

Gruß André Verschlossen

 

P.S Für alle die nicht so gut im kraxeln sind, habe ich einen virtuellen Cache (OC10B71) mit gleichem Inhalt aber einer anderen Final-Aufgabe erstellt. Es dürfen selbstverständlich beide Caches geloggt werden.  

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 52° 57.244'
E 010° 11.008'
Hier sollte man das Auto abstellen. Bitte dran denken es nicht ins hohe Gras zu fahren. Die Wege sind für Kfz & Motorrad gesperrt.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Qnf Svany yvrtg iba füqra nhf xbzzra nhs qre yvaxra Frvgr qrf nygra "Jrtrf". Qnf trfhpugr Bowrxg svaqrfg Qh srfg iremheeg na rvare Rvpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bitte beachten!
Bitte beachten!
Achtung Spoiler
Achtung Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Munster-Oerell (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ein besonderer Stein    Found 1x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 19 November 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 18 May 2021 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 09 May 2021 Isterax did not find the geoacache

Dieser Cache wurde ja schon ewig nicht geloggt und der Erstfinder hatte damals schon so seine Schwierigkeiten.

Hier stand ich heute am Start wie der Ochs vorm Berg. Wenn es im Jahr 2014 verwitterte Farbringe an den Bäumen zur Orientierung gab, wie sehen diese wohl 7 Jahre später aus? 2 gelbe Ringe konnte ich tatsächlich noch ausmachen, einen roten Ring leider nicht - Womit der Multi leider nicht machbar ist.

Damit ich nicht ganz umsonst hier war, habe ich die virtuelle Variante abgewandelt geloggt.

Pictures for this log entry:
Der Startpunkt heute (mit einem gelbem Ring vorn)Der Startpunkt heute (mit einem gelbem Ring vorn)

Found 16 April 2014, 20:00 pikocke1 found the geocache

Heute sollte es nach der Arbeit noch ein kleiner Spaziergang sein ,um diesen neuen Multi von André zu besuchen.
Damit "unser Laborhund" auch etwas davon hatte ,wurde ich von meiner Kollegin begleitet."Is' nur ein kurzer Spaziergang ,maximal ne' Stunde " sagte ich .
Denkste !!!

Nachdem wir am Start auch schnell das richtige Band fanden, und meine farbsichere Begleitung mir das Ergebnis
mitteilte ,waren wir uns eigentlich sicher den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
Als dann aber nach 2,6 km immer noch kein markanter Stein auftauchen wollte,kontaktierte ich kurzerhand den Owner.
Und wie erwartet stellte sich heraus das wir den falschen Weg gewählt hatten.
Naja, wir wollten uns ja schließlich bewegen[;)]

Auf der richtigen Route war das Finden ,des wirklich außerordentlich interessanten
Steines dann kein Problem mehr .
Kurz gepeilt und die kleine Kletterei konnte beginnen...
Oben angekommen konnte ich mich als Erster im Logbuch eintragen und den TB discovern.

Nachdem wir am Auto angekommen waren wurde es schon langsam Dunkel , und wir hatten statt der geplanten
Stunde gut die doppelte Zeit gebraucht und ca. 6 km zurückgelegt.[;)]

Der Spaziergang durch den einsamen Wald, die interessante Geschichte zum Stein
und die machbare Kletterei haben trotz unseres kleinen Umwegs richtig Spaß gemacht und auch der kleine Hund ist voll auf seine Kosten gekommen.

Vielen Dank für den schönen Multi

Gruß Marko