Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Waldfriedhof Pium

Der Waldfriedhof der Familie Upmeyer

von Barkmann     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.025' E 008° 17.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2014
 Letzte Änderung: 16. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1072A

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kürzlich beim Spazieren gehen diesen alten Waldfriedhof der Familie Upmeyer entdeckt und ich dachte mir: "Wenn ich nicht dort meinen ersten eigenen Cache verstecke, wo dann?" Also gedacht und getan. Auf diesem kleinen Friedhof liegen hauptsächlich Mitglieder der Familie Upmeyer, von kleinen Kindern bis zu älteren Leuten, auch 3 Kriegstote aus den beiden Weltkriegen sind darunter.

Bei feuchter Witterung ist festes Schuhwerk empfehlenswert, da der Friedhof nur über kleine Trampelpfade erreichbar ist und es hier vor allem bei Nässe sehr rutschig werden kann. Habe beim Verstecken natürlich gewisse ethische Grundsätze beachtet und man muss nicht über die Gräber latschen, um den Cache zu finden, der Friedhof selbst darf natürlich betreten werden.

Der Anfangsinhalt des Caches ist ein Logbuch (bleibt natürlich drinnen) und ein Maurerbleistift (bleibt auch drinnen). Zum tauschen sind am Anfang ein Spielzeugauto, ein Schlüsselanhänger und eine Fahrradklingel in der Dose, sowie 3 Urkunden für die ersten 3 Finder (1. Blaues Gummiband, 2. Gelbes Gummiband, 3. Rotes Gummiband.) Nun denne, viel Spaß beim Suchen :-)

PS: Der Hinweis ist mehrstufig, man kann ihn also nach und nach lösen, ohne sofort alles zu wissen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 06.028'
E 008° 17.775'
Ein Parkplatz für die Eiligen ist beim Supermarkt.
Parkplatz
N 52° 06.577'
E 008° 17.052'
Ein Parkplatz für die, die etwas mehr Zeit mitbringen, ist beim Luisenturm.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur orsvaqrg fvpu nhßra, nz Shßr qre Znhre, va rvare Rpxr, vz Jrfgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldfriedhof Pium    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 16. Juni 2021 Barkmann hat den Geocache archiviert

Werde in naher Zukunft wohl nicht die Zeit dafür finden diesen Cache zu erneuern, daher wird er archiviert.

momentan nicht verfügbar 15. Mai 2021, 21:33 Barkmann hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten inaktiv, hatte leider vergessen, das auch hier anzugeben.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Mai 2021, 17:25 Schorsch1966 hat den Geocache nicht gefunden

Der letzte Log ist lange her, nichts zu finden. Die Mauer soll sicherlich nicht abgebaut werden!

gefunden 15. Mai 2021, 17:10 Schorsch1966 hat den Geocache gefunden

  Neue Koordinaten:  N 52° 06.***' E 008° 17.***'

gefunden 11. Februar 2017 raffo32 hat den Geocache gefunden

Ne Runde übern Berch ins Rothenburger Land (so nenn ich das jetzt mal). Huii, und schon das 3. Mal in kurzer Zeit habe ich das Wetter (hier speziell die Eiseskälte) unterschätzt. Wieder übern Berch zurück konnte ich die Handschuhe wieder ablegen - schon enorm was so ein Berch und eine andere Tiefebene ausmacht.

Am meisten Freude hat mir heute die Ausbringung meines TBs Raffo32 Geschenkebox 2017 (TB7PZ1J) bereitet, habe ich solch eine TB-Art noch nie gesehen, daher bin ich auf die Reaktionen gespannt, und die Lokation auch noch sehr passend gewählt: Am Arsch der Welt (GC5KN90).

Zum Cache: Zu dumm das mein Kompass hier versagte, als ich rum ging blitzte die Sonne kurz auf und so wusste ich zumindest EINE Himmelsrichtung genau.