Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
GUT #B11

 Die Koordinaten sind fiktiv.

von Potatoboy     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.120' E 013° 22.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2014
 Letzte Änderung: 03. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10743

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die GUT B-Runde ist ca. 6,5 km lang und führt Dich durch das Örtchen BIRKHOLZ, Brandenburg. Kfz-Verkehr ist hier nicht gestattet. Genieße die Landschaft zu Fuß oder mit dem Fahrrad und achte unterwegs auf die Bonuskoordinaten.

Um das Rätsel zu lösen, musst Du folgende Frage beantworten:

In Birkholz gibt es eine Schule. Wie heißt sie ? = Wortwert (WW) (QS=6)

Den Cache findest Du bei:

N52° 22.WW plus 468   E013° WW plus 61


s.giflogo_brb.jpg GUT#B11
s.gif

gb_logo.jpg

GUT#B11 (An den Koppeln)
Großbeeren Urban Trail

gut.jpg

Großbeeren Urban Trail:

Dieser Cache ist Teil einer Serie, dem Großbeeren Urban Trail.

Bei der GUT-Serie handelt es sich um eine Wanderstrecke rund um Großbeeren. Die Runde ist für Fußgänger oder Radfahrer ausgelegt. Einige Caches können auch mit dem Auto erledigt werden, wir raten davon aber ab. Genießt einmal die Runde in aller Ruhe zu Fuß. Die Caches sind überwiegend leicht zu finden und fast alle sehr wegnah versteckt. Erwartet bei diesem Trail nicht bei jedem Cache eine aufwendige Konstruktion, vielmehr geht es darum Euch die Gegend näher zu bringen. Dabei wünschen wir Euch viel Freude und happy Caching.

Nähere Informationen zu der Serie gibt es bei: GUT#001 (GC4AR5D).


Beachtet bitte:

  • Ein Großteil der Serie befindet sich an Feldwegen. Nicht jeder der Wege ist für KFZ zugelassen, haltet Euch bitte an Verbote und an Schilder !
  • Ihr braucht nichts zu unternehmen, was Euch in Gefahr bringt ! Achtet auf Euch und agiert vorsichtig, besonders bei Dunkelheit !
  • Teile der Strecke liegen im Jagdbereich. Verhaltet Euch bitte entsprechend. Rund um die Vollmondnächte bitte nach Einbruch der Dunkelheit die Caches der Serie, welche an den Feldwegen liegen, nicht mehr suchen. Die Jäger danken es Euch.
  • Bitte geht sorgsam mit den Caches und den Konstruktionen um und verschließt und versteckt die Caches wieder sorgfältig, damit Eure Nachfolger auch etwas davon haben.
  • Es ist nicht notwendig zu graben oder zu klettern (auch nicht über Zäune), Steine aus Mauern zu brechen oder Pflanzen zu zerstören. Ihr braucht nicht in Wildschweinmanier die halbe Umgebung umzugraben. Davon hat keiner etwas.
  • Bitte bringt einen Stift mit, in den meisten Caches der Serie befindet sich keiner.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Diedersdorfer Heide und Groábeerener Graben (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GUT #B11    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 03. März 2015 Potatoboy hat den Geocache archiviert

Hinweis 07. Februar 2015 Potatoboy hat eine Bemerkung geschrieben

Archiviert.

gefunden 10. August 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mir vorgenommen, endlich mal die GUT-Runden zu erledigen, da die wohl Ende des Monats teilweise aus dem Verkehr genommen werden. Außerdem gab's noch diverse Dosen nebenbei. Von früh um 6 Uhr bis abends um 19:30 Uhr konnte ich 105 Dosen finden. Ich war mit dem Fahrrad und in kurzen Hosen unterwegs, was bei den vielen Brennnesseln einge große Herausforderung war.
Die GUT-Runden sind ja wirklich gut :-) auch wenn einige Caches leider deaktiviert waren.
Danke für Cache Nr. 885

gefunden 29. Mai 2014, 15:52 ansa61 hat den Geocache gefunden

29-05-2014 15:52 #1736
In Birkholz suchten wir vergeblich nach einem Hinweis, um das Rätsel zu lösen. Schließlich gingen wir alle Möglichkeiten durch, die uns in den Kopf kamen und prüften die ermittelten Quersummen. Auf die einzig verbleibende Möglichkeit wurde die Formel angewendet und da die Koordinaten an eine plausible Stelle zeigten, wurde diese aufgesucht. Tatsächlich wurden wir nicht weit davon fündig. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 02. März 2014 K100EML hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Netz die gesuchte Schule aufspüren konnten, haben wir uns entschlossen die Runde mit #B11 zu beginnen. Der Mikro war dann auch schnell gefunden. Der Logstreifen war doch deutlich leerer, als bei den anderen Dosen. Danke für den Cache sagt K100EML.