Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Markthallen-Safari

 findet Markthallen

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 59.793' E 008° 06.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2014
 Letzte Änderung: 30. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1074B

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
419 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viele kennen Markthallen aus dem Urlaub in südlichen Ländern. Dort gehören sie mit ihrem reichhaltigen Angebot an Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse und anderen lokalen Spezialitäten zum Stadtbild. Hierzulande wurden die Markthallen zunehmend von Supermärkten verdrängt bzw. der Wochenmarkt findet unter freiem Himmel statt. Viele dieser alten Markthallen, die Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurden, wurden mittlerweile abgerissen. Das ist schade, denn dadurch sind sie unwiederruflich verloren. Dabei setzt in Zeiten des Bio-Booms und des Runs auf regionale Erzeuger wieder eine Renaissance der guten alten Markthallen ein.

 

Logbedingung

  • Eure Aufgabe ist es also, eine Markthalle zu finden. Dabei ist es egal, ob in der Halle noch Märkte stattfinden, oder ob sie - wie in meinem Beispiel - bereits lange verrammelt ist. Was ausdrücklich nicht erlaubt ist, ist einen ordinären Wochenmarkt unter freiem Himmel zu suchen.
  • Macht ein Bild von der Halle, auf dem du/dein GPS/etwas anderes von dir zu sehen ist.
  • Hänge das Bild an dein Log und veröffentliche die Koordinaten der Halle.
  • Schön wäre es, wenn du vielleicht noch ein paar Bilder aus dem Inneren mit dem Marktgeschehen hochladen würdest. Aber das ist feiwillig.
  • Jeder Cacher darf nur einmal loggen. Ebenso darf jede Markthalle nur einmal geloggt werden. Die Halle aus meinem Beispiel ist bereits "vergeben".

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Markthallen-Safari    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Januar 2017, 12:12 djti hat den Geocache gefunden

In Darmstadt wird die alte Markthalle noch rege genutzt, allerdings als Restaturant. Entsprechend sind Fotos vom Inneren nicht wirklich lohnend.

Koordinaten: N49° 52.324' E8° 39.177'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Markthalle DAMarkthalle DA

gefunden 05. Oktober 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Bei der Ankunft in Hamburg fuhren wir am hiesigen Großmarkt vorbei.

N 53 32.544 E 010 1.037

Bilder für diesen Logeintrag:
Großmarkt HamburgGroßmarkt Hamburg

gefunden 07. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als ekorren und ich in Padua auf der Suche nach essen waren, haben wir einen Markt mit der passenden Markthalle entdeckt. Da es noch als solche genutzt wird, haben wir sie mal für die Safarie aufgenommen :)

gefunden 07. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Padova (Padua), Italien

N 45°24.421 E 11°52.535

Bei unserer Stadtbesichtigung sind Nelly 01 und ich zufällig hier vorbeigekommen und kamen zu dem Schluss, dass das wohl eine Markthalle im Sinne dieser Safari ist ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Markthalle PaduaMarkthalle Padua
Tafel innenTafel innen
Hallengänge innenHallengänge innen
LogproofLogproof

gefunden 26. August 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Oh, eine Markthalle! Schnell stieg ich vom Rad, um sie zu fotografieren und anzuschauen (siehe Bild 1). Die erste Ernüchterung: als ich mal rein gehen wollte (Bild 2). Die nächste - kein Obst, kein Gemüse! Nur: siehe Bild 3. Die Koordinaten in Günzburg: N48° 27.307 E 10° 16.767

Trotzdem danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Mein Rad vor dem Eingang, Bild 2Mein Rad vor dem Eingang, Bild 2
Bild 3, InnenraumBild 3, Innenraum