Wegpunkt-Suche: 
 

Leila

Schneller Multi in einem schon lange stillgelegten Steinbruch.

von holbi     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

N 49° 38.552' E 009° 52.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Januar 2010
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2014
 Letzte Änderung: 13. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1075F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Im Ort ist der Steinbruch als "Leila-Bruch" bekannt, da er seit vielen Jahren dem Leila-Club Gaubüttelbrunn als Heimat dient und für allerlei Feierlichkeiten hergerichtet wurde.

Die Koordinaten zeigen auf den Startpunkt, die Hinweise befinden sich innerhalb des Steinbruchs und sollten sich problemlos finden lassen, wenn man sich dort ein wenig umsieht.

Die Treppe vom Parkplatz hinunter in den Steinbruch hat vier Absätze. Die Anzahl der Stufen der oberen beiden Absätze ist F.


Unten angekommen blickt ihr auf einen besonderen Zaun, zusammengesetzt runden Elementen mit "Strahlen" in der Mitte. E ist die Anzahl der Strahlen eines Elements geteilt durch 2.

Auf einem Holzbalken findet ihr fünf rote Zahlen. D sei die kleinste, B die größte der Zahlen.

Geht noch etwas weiter und ihr seht eine Feuerstelle. Sucht dort in nächster Nähe nach einer versteckten Zahl, diese ist C.

Im vorderen Teil des Steinbruchs findet ihr eine Art Spannvorrichtung an der Wand, auf der sich gut sichtbar ein Buchstabe befindet. A sei die Quersumme der Position des Buchstabens im Alphabet.

Da nun doch schon der ein oder andere mit seinen Koordinaten im Acker herausgekommen ist: Die Summe der gesuchten Zahlen A bis F ist 30.

Der Final befindet sich etwas außerhalb des Steinbruchs bei N49°38.ABC E09°52.DEF

Alle Stages und der Final sind vom Weg aus erreichbar, es muss nicht geklettert werden!

Viel Spaß mit meinem ersten Cache

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.519'
E 009° 52.544'
Unauffällige Parkmöglichkeit am Ortsrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

C: Rohr frei? Gruene Zahl auf grauem Untergrund.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leila    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 21. Mai 2023, 21:11 funnymax hat den Geocache gefunden

Siehe Log auf geocaching.com. Vielen Dank für das Verstecken.

kann gesucht werden 26. Dezember 2022 holbi hat den Geocache gewartet

Beim Zaun hat sich was geändert. Ich habe die Aufgabe für 'E' den neuen Gegebenheiten angepassst.

Cache und Logbuch gehts bestens.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. August 2021, 18:45 enricoh hat den Geocache gefunden

nach 11 jahren noch immer auffindbar, sehr gut. der Weg zum finalen Cache ist inzwischen mit Dornen und Gras zugewachsen und Ameisen haben am Fundort einen Haufen gebaut. Dies macht die Suche etwas unangenehmer. Trotzdem sind alle Stops noch erhalten. In der Schachtel selbst ist neben dem Logbuch nur noch Müll drin, vielleicht sollte man dort mal was frisches reinpacken. Der Beiliegende Kulischreiber funktioniert auch nicht mehr. Ich als Anfänger hätte nicht erwartet, dass ein Schatz, der schon offensichtlich laut Website 3 Jahre unangetastet herumliegt, noch so gut zu finden ist. Daher ist es mir auch wichtig, dieses kurze Update zu geben.

kann gesucht werden 28. Oktober 2018 holbi hat den Geocache gewartet

Ein Ersatz-PETling ist vor Ort, der Cache kann wieder gefunden werden!

momentan nicht verfügbar 05. Oktober 2018 holbi hat den Geocache deaktiviert

Leider wurde das Final gemuggelt, daher erst einmal Pause!