Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Schranke mit Telefon

von dogesu     Deutschland

N 56° 00.449' E 003° 09.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2014
 Letzte Änderung: 17. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10762

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
305 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Deine Aufgabe ist es, einen beschrankten Bahnübergang zu finden, der nur auf telefonische Nachfrage geöffnet wird und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort des Übergangs und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von dem "Telefon" mit dem Bahnübergang und deinem GPS-Gerät.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 00.449 E 003 09.294") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

zum Rüberkommen mußt Du telefonieren
zum Rüberkommen mußt Du telefonieren
der Bahnübergang
der Bahnübergang

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schranke mit Telefon    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 07. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Altendorf an den Koordinaten N 49° 47.874 E 011° 00.931 eine Schranke gefunden neben der ein Knopf und ein Schild mit folgender Aufschrift steht: "Schranke wird auf Anruf geöffnet. Bitte Knopf drücken!". Es war nur ein Fußgängerüberweg mit einer kleinen Schranke der aber schon lange nicht mehr genutzt wird, siehe Fotos.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild + KnopfSchild + Knopf
Schranke mit SchlüsselbundSchranke mit Schlüsselbund

gefunden 10. September 2016, 19:05 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Und wieder mit Bahn und Fahrrad ins Donaumoos.

1. Die Orgel

2. Schrobenhausener Stadtwall

3. Gedenkstätte aus dem Jahre 1945

4. Zugspitzblick

5. Schluchtenflitzer

6. Stoppst du! 2

7. Stoppst du!

8. Guckst du!

9. Da Jager

10. Donaumoos Kreuze - Zur goldenen Madonna

11. Karlshuld #4 Richtung Nazibühl

12. Donaumoos´s Kreuze-Das Wandererkreuz

13. St. Vitus

14. Auf Safari: Schranke mit Telefon

In Weichering (an der Bahnstrecke Donauwörth-Ingolstadt) habe ich bei

N48 43.189 E11 19.380

diese Anrufschranke gefunden. Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob es eine reine Anrufschranke ist oder wie oder was - jedenfalls waren die Schranken schon geöffnet, als ich eintraf.

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
TotaleTotale
Das TelephonDas Telephon
Wenn's mal länger dauertWenn´s mal länger dauert

gefunden 13. August 2016 andy111 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einen GC-only cache gefunden hatte, fiel mir diese "Anrufschranke" auf. Sie befindet sich bei: 

N52° 30.420' E7° 57.766' und wurde mit meinem GPS fotografiert.

 

Danke für diese Safari

 

andy111

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnübergangBahnübergang

gefunden 04. Juli 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.261, E 011° 46.193

In Neustadt an der Orla, OT Molbitz haben wir an der Bahnstrecke Gera - Saalfeld eine Schranke mit Telefon gefunden und auch getestet.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Schranke mit Telefon in MolbitzSchranke mit Telefon in Molbitz

Hinweis 20. April 2016 pingo21 hat eine Bemerkung geschrieben

Am 14.6.2015 habe ich dieses Schrankentelefon noch loggen können, nun ist es abgebaut, der Übergang gesperrt. Schade, eine Besonderheit weniger, so viele gibt es nicht mehr.

Bilder für diesen Logeintrag:
hier gab es im letzten Jahr noch ein Schrankentelefonhier gab es im letzten Jahr noch ein Schrankentelefon