Buscar Waypoint: 

archivado

 

1.NFC not 1.FCN

! ! ! This Cache can be only found with a NFC-enabled Cellphone/GPS ! ! !

por grfld007     Alemania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 29.659' E 011° 06.879' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 02. febrero 2014
 Publicado en: 09. febrero 2014
 Última actualización: 24. julio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC10768
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
162 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

It's a Cache which needs a NFC-enabled cellphone to find it.

1. NFC not 1. FCN

Symbol NFC-Tag

This cache in the "Nürnberger Reichswald", has three stages and the final, the whole trail is about 1km and maybe muddy, because parts of the cache is along horse trails.
At Stage 1 to 3 is a NFC-tag hidden which can be read with a NFC enable cellphone and gives the information where/how to find the next Stage or the Final.
On each Stage you will find the "symbol" which is shown above, here you should be able to read the tag. Please don't remove/take the "objects" it's not necessary to read the tag and could damage the "object".
It would be nice if you could write in your log which type of cellphone you have used. I used for creating and testing a "Samsung S4 active", and maybe a hint for Samsung owners, with the default NFC-program you will not see the whole text, the hint for the next stage is not shown.

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr 2 + 3 abg ba gur tebhaq (rlr yriry)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Cache-Box
Cache-Box

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Información), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 1.NFC not 1.FCN    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 15. febrero 2018 aendgraend ha encontrado el geocache

Eigentlich stand für heute ja ein anderes Ziel auf dem Plan, aber auf der Autobahn wurde dann eine Sperre der A3 auf der Strecke angezeigt. Das wäre mir dann zeitlich doch zu eng geworden, deshalb habe ich spontan umgeplant, denn gelöste Mystery und interessante Tradis gibt's für mich ja noch zuhauf.

Dieser Mystery lag schon auf dem Rückweg, aber den hab ich auch schon so lange auf der ToDo-Liste, dass er heute einfach mal "mit" musste.

Leider ist das Logbuch komplett gefroren, ich musste es aufbiegen, und mich mit einem wasserfesten Stift eintragen, der Kugelschreiber wollte nicht auf vereistem Papier schreiben.... [:O]

Bitte bei Gelegenheit mal die Dose erneuern und auch ein neues Logbuch plazieren. [8)][^] Danke.

Danke an grfld007 für den netten Spaziergang.

OC-Team archivado 24. julio 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. julio 2016, 17:31 DerBlaueReiter ha encontrado el geocache

Heute war ich wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Auf dem Weg nach Hause wollte ich dann ein paar Caches finden, um einen weiteren Tag grün zu färben.

Für meinen ersten Cache mit NFC bot sich natürlich Nürnbergs 1. NFC an. Die Stationen hatte ich schon vor zwei Wochen in der Mittagspause gefunden und so fehlte nur noch das Finale. Letzte Woche war ich erfolglos, obwohl ich nur zwei Meter entfernt war. Heute kontrollierte ich noch einmal die Koordinaten und wurde im zweiten Anlauf fündig.

Danke an grfld007 für die schöne, große Dose und die Einführung in NFC.

Cache 94 am 19. Juli 2016 um 17:18

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 24. junio 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC4XJJ5) überein, denn die fehlende Station 2 sowie der Offset zur Station 3 fehlen hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. octubre 2015, 11:20 wuffy ha encontrado el geocache

Heute mit PapaMaus eine Tour nach Buchenbühl gemacht und so einiges eingesammelt. So auch diesen hier. Meine App kann zwar auch keine Spoiler, aber immerhin die Koordianten und dann wurden wir auch fündig. Danke!

NT - TFTC