Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
#8 Hirschrunde

von Schlossjaeger     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 51° 04.114' E 009° 45.922' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 04. Februar 2014
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1077E

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dankerode liegt im Stölzinger Gebirge am Oberlauf des Haselbachs, einige Kilometer nördlich von Rotenburg an der Fulda. Durch das Dorf führt die Landstrasse 3226. Die Endung des Ortsnamens - rode - lässt auf eine Rodungssiedlung schließen. Früher wurde der Ort Dankeroda genannt.

 

Ihr kommt an einem Erdsitz (Jagdeinrichtung) und einer alte 'Blechhütte vorbei.

Vom Erdsitz aus kann man schön das Wild beobachten - sofern man sich ruhig verhält.

Bitte pfleglich behandeln und keinen Müll zurücklassen

Der Cache ist ohne jegliches Werkzeug zu bergen. Bitte so verstecken, wie vorgefunden. Den Petling richtig

verschließen, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Erdsitz und Blechhütte haben nichts mit dem Cache zu tun!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh fgrufg tranh qnibe! Qverxg nz Jrtrfenaq, qre Ubpufvgm qnes avpug orgergra jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #8 Hirschrunde    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2015 Slow hat den Geocache gefunden

So nun ging es zum Tagesziel der Cachetour die Hirschrunde wollte ich mir mal anschauen. Auch das Wetter spielte einigermaßen mit, war nicht so warm, die Sicht war gut eigentlich gute Voraussetzungen für einen Hirschblick. Leider waren im Wald die Sägemuggels am Werkeln so war nichts zu sehen.
Trotzdem hat mir die Wanderung gut gefallen landschaftlich schön gelegen und alle Caches waren gut zu finden.
Vielen Dank fürs Herführen und das Legen der Runde schön gemacht.
Bitte mal das Logbuch wechseln, schon sehr löchrig.

gefunden 08. März 2015 Team Siedler hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Pendragon1993 und DL2ZBR wollten wir eine kleine Runde drehen. Die Hirschrunde war von der Länge her genau passend. Nach dem ordentlichen Frühstück zogen wir am Nachmittag los.

Alle Caches konnten wir problemlos finden, die Logbücher waren trocken und boten noch reichlich Platz. An vielen Stellen hatten wir Gelegenheit, im sitzen zu loggen. Wow, das hatten wir nicht erwartet. Der Weg ließ sich gut laufen, lediglich die Strecke zwischen #5 und #6 war etwas matschig. Der Weg zum Bonus war ganz schön "anstrengend", aber dafür wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt.

TFTC sagt
Team Siedler

gefunden 02. November 2014, 23:04 Eorina hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken.
#22#

gefunden 02. November 2014, 20:16 Team Sachensucher hat den Geocache gefunden

Heute konnte dieser Cache schnell gesucht und gefunden werden. Danke fürs verstecken.
#32#

gefunden 28. Juni 2014, 14:55 Maschine76 hat den Geocache gefunden

gefunden

28. Juni 2014 14:55