Wegpunkt-Suche: 
 
Bijou

 Ein Spaziergang von 6 km Länge und 1 1/2 h Dauer.

von Saxmann     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.783' E 008° 40.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 01. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 05. Februar 2014
 Letzte Änderung: 04. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10784

4 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Bijou   

Das Finale hier bei OC beherbergt eine richtige Dose und ist wegen der Dosenflut  bei GC nicht mit dem dort gelisteten Filmdosenfinale identisch

Ein Spaziergang von 6 km Länge und 1 1/2 h Dauer. 300 Höhenmeter müssen bewältigt werden. Bei Regen ist mit nassen Schuhen zu rechnen. Der Weg ist zwar gut befestigt; Störungen der heimischen Ökostrukturen- wie Hasen, Meisen und Frösche- können dennoch  nicht ausgeschlossen werden.



 

49°38.740            008°40.274

 A=         5 Mutter Vater Kind       6 Hund Katze Maus        7 Zwerg Dame Fahrrad

 

49°38.838            008°40.2A0    Was gibt’s hier?

B=          3 U-Ban               4  Met-ro                            5 Under-Graund             

 

49°38.9B8            008°40.291

C=          1 Liederwald      2 Sagenberg      3 Märchenwiese                            

 

49°39.C06            008°40.AA8        Wer klettert hier hoch ?

D=          2 Eichhörnchen                3 Jäger                 4 Efeu  

 

 

49°39.2D0           008°41.0CD

E=           7 Punkerstrauch              8 Glatzkopfstein              9 struwweliger Baum



 

49°39.BAE           008°40.EBE   Wer  treibt sich hier rum?

F=           5 Förster             6 Radler               7 Waldarbeiter

 

 

49°39.B2B           008°40.F0B

G=          7 eine Birke steht einsam            8 zwei Nadelbäume haben sich verirrt                  9 drei Schilder weisen den Weg                              

 

 

49°39.0FA           008°40.C82

H=          5 Der Alte starb, und  der junge folgte ihm bald                               6 Was ein Häkchen werden will                               7 Jung geübt ist alt getan          

 

Finale    49°38.GEC           008°39.(F+3)0(H-1)

Viel Spaß !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qre Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bijou    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 31. Januar 2015 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Ohne Matsch und Schnee sicher eine schöne Runde. Danke für die Routenplanung
Phonpieper

gefunden 07. Dezember 2014 immeraufdersuche hat den Geocache gefunden

War heute am 2.Advent mit Sohnemann und Hund unterwegs,den Multicache kann ich nur empfehlen.Die Aufgaben sind gut lösbar und machten Spaß.

Danke für den Cache sagt immeraufdersuche und Sohn

gefunden Empfohlen 29. April 2014 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und alles gut machbar.

TFTC

gefunden Empfohlen 06. April 2014 ra_sch hat den Geocache gefunden

Nach dem sich die Frage der Finalkoordinaten geklärt hat, haben wir gerne die Gelegenheit ergriffen, eine zweite Runde in dieser Gegend zu 'drehen' und das Final war dabei Anlass und wichtigster Anlaufpunkt.

Das Wetter meinte es ja auch wieder sehr gut mit uns und so waren wir nach einer kurzen Wanderung im Zielgebiet angekommen. Toplogiebedingt sprangen die Koordinaten ziehmlich und so begann ich in größer werdenden Kreisen alle möglichen Verstecke zu untersuchen - bis meine Frau, nachdem sie ein paar Frühlingsblumen fotografiert hatte, nur lapidar meinte: Da liegt er doch, oder?

So konnten wir uns dann, immer noch als erste, ins Logbuch eintragen :)

Den TB haben wir mal mitgenommen, da es sonst wohl eine Weile dauern würde, bis er eine neue Mitreisegelegenheit erhielte (der sollte doch auf Reisen gehen, oder?).

Ja nochmal vielen Dank für diese echt schöne Runde, ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen!

Gruß

ra_sch

PS: Die Aufschrift auf dem Logbuch hinterließ einen schon etwas nachdenklich und sorgenvoll. Ist es angemessen, 'Bijou' gute Besserung zu wünschen?

Hinweis 17. März 2014 Saxmann hat eine Bemerkung geschrieben

Au weia, da hab ich einen Bock geschossen: In der Finalformel war ein Fehler drin.

Tut mir leid für ra_sch.

Jetzt sollte alles stimmen.