Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Jahreszeiten-Herbst

 Ein schneller Tradi, wenn das Rätsel gelöst ist...

von ayellow     Deutschland > Bayern > Dachau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.978' E 011° 26.283' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. September 2013
 Veröffentlicht am: 05. Februar 2014
 Letzte Änderung: 05. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10786

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Tage werden immer kürzer und die Blätter bunter, es wird Herbst...
An angegebenen Koordinaten findet ihr keine Dose, der Platz, an dem ihr suchen müsst, ergibt sich aus der Aufgabe...

Hier eine Aufgabe, die mit herbstlichen Pflanzen zusammen hängt.



A) Um welche Blume handelt es sich?
Stelle des ersten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= A
B) Von welchem griechischen Wort leitet sich der Gattungsnamen dieser Pflanze ab?
Anzahl der Buchstaben - 3 = B


C) Um welche Blume handelt es sich?
Anzahl der Buchstaben - 6 = C
D) Zu welcher botanischen Familie gehört sie?
Stelle des dritten buchstaben im Alphabet = D



E) Um welche Blume handelt es sich?
Stelle des ersten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= E
F) Wo ist diese Pflanze hauptsächlich verbreitet?
Stelle des sechsten Buchstaben des Verbreitungsgebietes im Alphabet = F




Nun zur Dose! Ihr findet sie bei:

N 48° 15.DFB
E 011 26.CAE




Liegst du richtig? GeoChecker.



Ach ja, noch was... In der Dose findet ihr einen Hinweis, den ihr euch merken solltet ... Es gibt ja mehr Jahreszeiten ...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jahreszeiten-Herbst    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Juli 2014 ayellow hat den Geocache archiviert

Leider kann die Serie nicht weiter geführt werden, Sorry

gefunden 05. April 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Herbstpflanzen gibt es ja reichlich und irgendwann schafften wir auch erleichtert die korrekte Benennung .
Der Finalort hingegen hat uns überhaut nicht gefallen. Hier eine muggelfreie Minute abzupassen ist zumindest tagsüber fast unmöglich.

Danke für das schöne Rätsel und Gruß an ayellow!

gefunden 08. März 2014 Knocky. hat den Geocache gefunden

Da ich auch Blumen sehr gerne mag, fand ich das Rätsel nicht ganz so schwer. Hier musste ich lediglich nach einer etwas länger suchen. Tja, die kannte ich zwar auch - nur wusste ich den Namen nicht. Nachdem nun von der Serie ja leider schon einer ins Archiv gewandert ist, machte ich mich heute nun auf endlich auch die restlichen Dosen zu suchen. Hier musste ich jedenfalls schon etwas länger suchen bis ich fündig wurde. Danke für den netten Mytsery und
TFTC
(siehe auch bei GC)

gefunden 12. November 2013 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Für die Blumenerkennung musste die Frau meines Schwagers herhalten.

Für die Dose habe ich mir einen Tipp bezüglich der Lage geholt, denn zu den zeiten, an denen ich hier vorbeifahre, wird man Hundert Augenpaaren beobachtet.

Danke
Klaus

gefunden 20. Oktober 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Originallog siehe Geocaching.com