Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der wachsame Jack

Park zwischen Britz-Süd und Gutshof-Britz

von Ollowain     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.229' E 013° 26.828' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.1 km
 Versteckt am: 05. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 05. Februar 2014
 Letzte Änderung: 26. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1078A

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
477 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch durch ein kleines Wäldchen zwichen Britz-Süd und den Gutshof-Britz.Bei den angegebenen Koordinaten befindet sich der Eulenbrunnen der leider gerne als Mülleimer genutzt wird.Stellt euch an den Brunnenrand mit der Säule im Rücken und peilt 312° und lauft 143 Meter in diese Richtung.Dort ist der eigentliche Anfang des Nachtcaches,zu erkennen durch zwei weiße Reflektoren.Nun müsst ihr nur den Reflektoren folgen die in unregelmäßigen Abständen angebracht sind.Kurz vor dem Finale wird es dann etwas kniffelig,darum der Hinweiß für euch,am silbernen Tor mit geheimnisvollen Schriftzeichen links gehen und gleich wieder rechts.Das Finale ist fast erreicht.Achte auf einen dreieckigen Reflektor,die Spitze zeigt euch das Versteck abseits vom Weg.Am umgestürtzten Baum solltet ihr fündig werden.Ihr müsst nur noch am Schatzwächter vorbei,um euch ins Logbuch einzutragen und etwas tauschen wenn ihr wollt.Es sollte für jeden etwas dabei sein,es sind Gegenstände die Jack auf seinen Cachtouren eingesammelt (getauscht) hat.

Wichtig ist eine gute Taschenlampe und festes Schuhwerk,der Weg ist nicht befestigt,nach regen oder Schneeschmelze kann es an einigen Stellen recht schlammig werden.

Na dan Happy-Caching!Zwinkernd

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der wachsame Jack    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. November 2018, 15:10 Ollowain hat den Geocache archiviert

Auf einer Runde mal wieder den Cache geprüft ob der Cache noch an seinem Platz liegt. Leider ist der Cache jetzt zum vierten mal zerstört worden, dieses mal wurde sogar der morsche Baumstamm zerstört. Der  Platz ist warscheinlich als Versteck ausgebrannt. Schade ist auch das die Muggel die hier gewütet haben noch ihr Partymüll abgeladen haben. Danke am alle die den Cache besucht haben. An alle ein Happy Caching! 

gefunden 01. Mai 2018, 16:10 pummelluff008 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. August 2016, 21:09 nikxx hat den Geocache gefunden

Mit flixflix zusammen heute auch diesen kleinen hier gefunden und geloggt. Dier Weg war gut zu finden, da wo das Dreieck leuchtet ist wirklich schon der Finalraum. Das Logbuch ist etwas feucht. Großes DfdC!

gefunden Empfohlen 20. Februar 2016 Williwatch hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, zwischendurch dachten wir, wir wären an dem Tor, doch die Reflektoren fürten uns noch ein gutes Stück weiter.

Am Ziel sah der Cachwächter reichlich gelangweilt aus und vermittelte den Eindruck, das er schon seeehr lange auf besuch wartet. Die Schatzkiste war Randvoll mit den unglaublichsten Dingen.


Vielen Dank

veni, vidi, signatum
Williwatch

gefunden 20. Februar 2016, 21:06 KoboIdz hat den Geocache gefunden

Der Weg war lang und feucht, dafür hat der Wächter fest geschlafen. KDfdC