Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kurtl II

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 52° 01.295' E 010° 23.452' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2014
 Letzte Änderung: 06. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10797

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kurtl das magische Wesen hatte ja eigentlich den Greifpark in Salzgitter-Bad als Heimat.  Einige von euch haben ihn dort besucht. Doch er kam dort nicht richtig zur Ruhe und so entschloß sich ein alter Freund von Kurtl ihn einen ruhigeren Ort zu bringen. So schlich sich heute ein Troll in die von Menschen bewohnten Gebiete und brachte Kurtl zu einen schönen neuen Ort.
---
Jeder kann nun Kurtl wieder im altem Gewand besuchen. Bitte diesmal etwas vorsichtiger mit ihn umgehen. Dann  haben die Anderen die Kurtl nach euch besuchen auch ihren Spass. Kurtl II befindet sich an einem Weg der durch ein Biotop führt. Die Gegend werden schon einige von euch gut kennen. Nutzt bitte den vorhandenen Weg, um ihn zu erreichen. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Info), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurtl II    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Juni 2023, 15:37 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Relativ schnell gefunden, kurz erschreckt und dann das feuchte Logbuch signiert.
Danke für den Cache! 🙂

gefunden 13. August 2021, 11:38 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#98

Meine Mama BlüNo ist zu Besuch und trotz der warmen Temperaturen sollte eine Runde gedreht werden. Mit meiner Schwester und meinem Schwager im Gepäck, ging es heute in Richtung Salzgitter-Gitter.

Das Cachemobil wurde kurz vor der Autobahnbrücke geparkt und ab dann ging es zu Fuß ca. 10 km bergauf und bergab, über Stock und Stein, doch fast immer im Schatten zu den ausgewählten Geocaches.

Zur Dose:
Mit vollem Körpereinsatz, wurden die Überreste geborgen 😜

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 30. Mai 2021, 14:08 hehave hat den Geocache gefunden

👍Hehave

gefunden 25. April 2020, 10:15 Jen26 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 09. September 2019, 11:57 Brazilianer hat den Geocache gefunden

Eine kleine aber nette Wanderung zu Kurti. Er ist wohlauf und freut sich über jeden Besuch.

Vielen Dank für das Hegen und Pflegen dieses Caches sowie das Herführen und Zeigen sagt der Brazilianer