Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kurtl II

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 52° 01.295' E 010° 23.452' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2014
 Letzte Änderung: 06. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10797

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kurtl das magische Wesen hatte ja eigentlich den Greifpark in Salzgitter-Bad als Heimat.  Einige von euch haben ihn dort besucht. Doch er kam dort nicht richtig zur Ruhe und so entschloß sich ein alter Freund von Kurtl ihn einen ruhigeren Ort zu bringen. So schlich sich heute ein Troll in die von Menschen bewohnten Gebiete und brachte Kurtl zu einen schönen neuen Ort.
---
Jeder kann nun Kurtl wieder im altem Gewand besuchen. Bitte diesmal etwas vorsichtiger mit ihn umgehen. Dann  haben die Anderen die Kurtl nach euch besuchen auch ihren Spass. Kurtl II befindet sich an einem Weg der durch ein Biotop führt. Die Gegend werden schon einige von euch gut kennen. Nutzt bitte den vorhandenen Weg, um ihn zu erreichen. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Info), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurtl II    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. April 2016, 13:37 f-object hat den Geocache gefunden

Gefunden! Nochmal und nochmal bei wahrlich großartigem Wetter dfdC :)

gefunden 20. Februar 2016 ELMA78 hat den Geocache gefunden

bereits am 08.11.2015 hiergewesen, nur vergessen mich hier einzutragen.

gefunden 14. November 2015 Fatal4 hat den Geocache gefunden

Kurtl II ist toll. Und ich glaube er mag sein Plätzchen auch.

Hinweis 05. Oktober 2015 Yirrin hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Kurtl besucht und geschaut ob für den kommenden Winter alles ok ist. Kurtl geht es den Umständen entsprechend gut. Logbuch ausgetauscht.

gefunden 02. August 2014 skrell hat den Geocache gefunden

Geparkt habe ich am Schäferstuhl. Mit unserem Hund war ich heute quasi in Yirrin-Mission unterwegs.
Ich liebe diese Gegend - und so ging es auf recht geradem Weg zu Kurtl.
Ja, besser als Kurtl geht es Kurl II auch nicht gerade. Aber er hat mir freundliche die Dose samt Logbuch offenbart und nach einem kurzen Plausch ging es dann noch etwas tiefer in den Wald hinein.
DFDC sagt SKRELL