Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Kurtl

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.352' E 010° 22.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. August 2013
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2014
 Letzte Änderung: 01. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1079A

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kurtl war einst ein magisches Wesen von kleiner Gestalt. Er durschstreifte die Natur und die Wiesen. Doch irgendwann wurde es laut in dieser Gegend und die Menschen trieben Löcher in den Boden. "Was wollen die Menschen bloß mit dem Salz? Es ist zu nichts nutze!!" dachte sich Kurtl oft. Er zog sich erstmal in die Wälder zurück und verließ seine Heimat die wir heute Greifpark nennen. 

Doch es kam auch wieder eine Zeit in der es ruhiger wurde. Die alten Gebäude verschwanden und einige Menschen verschönerten seine alte Heimat. Kurtl kam zurück und sah sich das Treiben an. Die Menschen legten einen Park an und platzierten viele Märchen- und Fabelwesen der Menschen. Ihr Anführer war "Onkel Stoot" der mit einigen Freiwilligen auch eine kleines Schloß (Rabenschloß) in diesen Park gebaut hat. So kam es, das Kurtl gar nicht auffiel wenn er sich sich ruhig verhielt.

<p>Doch diese Fabel und Märchengestalten gefiehlen scheinbar nicht allen Menschen und die Bauten und Statuen wurden zerstört. Das war zuviel für Kurtl und niemand weiß wo er geblieben ist. Schnell ist er in Vergessenheit geraten, Denn viele Begegnungen mit Menschen hat er nicht gehabt.

Dieser Cache ist ein Drive-In. Die größte Schwierigkeit wird hier sein Kurtl ungestört zu suchen. Ihr könnt von der Strasse und auch vom Park aus, gesehen werden. Es hilft genau auf Höhe von Kurtl zu parken, dann hat man dort etwas Sichtschutz. Hört sich völlig überlaufen an, ist aber nicht immer der Fall. Zu Kurtl gehört auch seine Tarnung deswegen bitte vorsichtig bergen und wieder gut getarnt zurücklegen. Richtung Teich gleich rechts um das Gebüsch herum ist eine Bank wo ihr euch prima eintragen könnt. Ich kann mir vorstellen das der Behälter unter Umständen Fragen aufwirft, wenn er von Muggeln gesehen wird. Ich glaube die beste Zeit diesen Cache zu suchen ist am frühen Abend wenn die Dämmerung einsetzt. Dann sollte es hier ruhiger sein. Sollte Kurtl etwas passieren dann postet es in euren Logs, ich kann hier recht schnell eine Wartung machen. Ich werde auch so schon häufig hier vorbeischauen. Kurtl hat bei sich genug Platz für Coins und kleinere Travel Bugs. Eigentlich ein perfekter Start für Reisende Feen, Zwerge, Goblins usw.

Vielleicht gehört ihr ja zu den wenigen Menschen die Kurtl zumindestens mal gesehen haben.

Ja es ist eigentlich ein Märchenpark, schade das es heute nicht wieder aufgegriffen wurde. Umso mehr freue ich mich über eure märchenhaften Erlebnisse, Fotos und Vermutungen rund um Kurtl. Nutzt eure Logs dafür.


Heute liegt hier nur noch eine Dose da er von Cachern zerpflückt wurde. Der Premiumstatus wurde entfernt. Kurtl wird 2014, wenn das Wetter wieder schöner wird von einem alten Troll -Kumpanen an einen anderen Ort gebracht. Dort kann ihn dann wieder jeder besuchen...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Windmühlenberg und Schäferstuhl (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurtl    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. März 2015 Yirrin hat den Geocache archiviert

Nicht mehr vorhanden

gefunden 14. Juli 2014, 15:45 Knurrhahn hat den Geocache gefunden

Kurtl saß noch immer da und hat auf uns gewartet

Mit meiner Nichte einen Besuch abgestatt.

Schöne Parkanlage, der Spaziergang war super.

Danke für den Cach!

gefunden 25. Juni 2014, 21:00 Quastus hat den Geocache gefunden

Heute im Vorbeifahren mit leo-rico logbuchschonend als [b]Team BS-West[/b] geloggt.

DFDC!

gefunden 19. November 2013 coole Schule hat den Geocache gefunden

Gut gefunden,

 

DFDC sagt

 

coole schule

gefunden 29. Oktober 2013 Kuschelkarotte hat den Geocache gefunden

[orange]
nach einem Arztbesuch hier kurz nen Boxenstop gemacht und das Logbuch signiert.
Die Tarnung fällt in dieser Jahreszeit sehr auf deshalb brauchten wir nicht lange suchen.

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 1760