Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Plumpaquatsch

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 02.007' E 010° 22.953' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2013
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2014
 Letzte Änderung: 03. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC1079B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Plumpaquatsch (einer der Helden meiner Kindheit) hat sich an diesem Teich niedergelassen. Manchmal kann man ihn am Rande des Teiches treffen. Das ist aber wirklich extrem selten. Eine Nachricht darf man hinterlassen. Natürlich achtet er darauf, das sein Zuhause erhalten bleibt und wird euch ständig beobachten. Vielleicht kann man ihn im Schilf entdecken wenn man ganz leise ist.
Dieser Cache liegt am Rande des "Neuen Teichs", viele nennen ihn auch Froschteich. Zur Laichzeit ist hier richtig was los und das Quarken der Frösche und Kröten ist sehr weit zu hören.
Plumpaquatsch ist seit seinem Bestehen schon einmal umgezogen weil er zweimal gemuggelt worden ist. Zum Glück kann er schwimmen und hat es natürlich unbeschadet überstanden. Aktuell ist das Versteck etwas kleiner, als in der Vergangenheit und schwieriger zu erreichen. Seit bitte unauffällig achtet darauf das euch nach Möglichkeit niemand sieht. Hin und wieder sitzen hier Angelmuggels und auch Hunde- und Joggingmuggels kommen hier vorbei. Nehmt euch Zeit und schaut euch den Teich an..
Erneut verschoben habe ich ihn, weil ich das neue Versteck spannender finde und es wieder direkt am Teich liegt. Wer sich den Weg zum Cache nicht zutraut, sollte es lieber sein lassen. Keine Dose der Welt ist es Wert zuviel zu riskieren. Kinder sollten hier nicht alleine auf die Suche gehen. Beim Bergen der Dose bitte darauf achten die Natur so zu belassen wie sie ist.
Ich freue mich über eure Eintragungen, schreibt etwas zu diesem Ort, ein Erlebnis bei der Suche. Bilder vom Teich und der Tier - und Pflanzenwelt wären eine sehr schöne Ergänzung. Vom 1. April bis zum 15 Juni ist die Brutzeit vieler Vögel. Da wird auch hier am Teich eine Menge los sein, wo wir nicht bei stören sollten. In dieser Zeit wird der Cache deaktiviert. Logeinträge werden nicht akzeptiert und gelöscht.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Info), Landschaftsschutzgebiet Zwischen Windmühlenberg und Schäferstuhl (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plumpaquatsch    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 25. März 2017, 11:24 Silaz Dominik Koch hat den Geocache gefunden

Sehr schön bei dem lauen Wetter gefunden.
Achtung! Angelhaken sind scharfkantig!
TFTC!
Silaz Dominik Koch

nicht gefunden 12. März 2016 newie21 hat den Geocache nicht gefunden

war da echt ein toller ortnur den cache habe ich nicht gefunden

ich geh nochmal bei besserem wetter hin

kann gesucht werden 27. Dezember 2015 Yirrin hat den Geocache gewartet

Heute einen Kontrollgang gemacht. Hier ist alles in Ordnung.

kann gesucht werden 14. November 2015 Yirrin hat den Geocache gewartet

Ich werde vorsichtshalber die Tage nochmal vorbeischauen. Zwischen den beiden Nichtfunden auf opencaching wurde er allerdings auf geocaching.com sehr gut gefunden. Ich selber habe es zwischen den beiden Nichtfunden kontrolliert und gehe davon aus das er an seinem Platz ist. Spoilerbild beachten :)

gefunden 14. November 2015 Fatal4 hat den Geocache gefunden

Danke Yrrin, war Heute unser erster Cache!Lachend